Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das Foto von Lyra ist soooo toll (Also das unterste, das ist sie doch?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Tolle Lichtstimmung :)
-
Ich hab von einer Kollegin die R6 ausprobiert. Und mir dann die RAWS angeguckt. Viel Unterschied hab ich zu meiner Mark 3 nicht festgestellt. Die Schärfe war etwas besser, aber nicht viel. Fokusprobleme gab's auch da. Und das hat mich an der Canon immer so dermaßen genervt.
Wie gesagt, die Videofunktion nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Wenig später hab ich dann die Sony von einer Kollegin ausprobiert und war einfach nur geflasht. Ich hab 100 Fotos gemacht und 97 davon waren knackscharf und getroffen. Fokusprobleme: Keine.
Gibt ja wirklich wirklich viele die mit der R6 super glücklich sind. Ich gehörte halt nicht dazu.
Die oben beschriebenen Vorteile haben mich dann auch dazu bewogen die anderen Nachteile bei der Sony in Kauf zu nehmen. Haptik zum Beispiel. Und Bedienung. Soviel einfacher und intuitiver bei den Canons.
Danke dir! Weisst du noch was für ein Objektiv verwendet worden ist?
Ja. Das 70-200ter 2.8. Neue Version.
-
-
…ach Saltimbanco : neben der Frage zum Objektiv wäre auch interessant, welche Sony du genutzt hast. Rein aus Interesse :-)
Sony Alpha IV.
-
-
Sie kommt!!!
Und sie kommt mit dem Animal Eye AF und einem Upgrade meines aktuellen 100-400mm, dass dann TC tauglich wird
-
mit welchem adapter arbeitest du jetzt? :)
ich hab einen ganz einfachen für 93€. Haben die auch einen speziellen Namen? Dann müsste ich nochmal auf der Verpackung gucken
bitte gerne! Ich vermisse das Art an meiner Kamera
-
Der Canon Adapter kostet 92€
Canon EF-EOS R Bajonettadapter online bestellen - Objektivadapter für sonstige Systemkameras | Calumet Photo VideoCanon EF-EOS R Bajonettadapter - jetzt bestellen im Calumet Online-Shop: Volle Nutzung alter Objektive ✓ Zubehör für EOS R ✓ Unterstützt alle Standard-Features…www.calumetphoto.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!