Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich habe mich jetzt für die R6 II entschieden, so kann ich wenigstens alle Objektive weiter verwenden und momentan gibts da auch ne tolle Rabattaktion von Canon.

    Ich habe gerade gesehen, Canon bietet momentan ein 0% Leasing an. Hat das schonmal wer in Anspruch genommen?

  • Ja, geilo!! Willkommen im Team R6 II :star_struck: Bin schon gespannt auf deine Bilder!

    Und zum Thema Objektive und Hüten: war am Wochenende bei einer Freundin und da habe ich mit dem 135mm fotografiert. Und ja, ich habe manchmal schon geflucht überöde kurze Brennweite! Aaaaber… zumindest ein 200mm wäre da auch zu kurz gewesen. Da wäre so ein 300-600er Bereich sicher cool! Aber das kommt bei mir zu selten vor, als dass es sich lohnen würde. Muss man mal bissel croppen :grinning_squinting_face:


    Hier ein Bild mit meiner Ausrüstung, meinem Hund, aber meine Freundin hat draufgehalten (sie ist jetzt aber auch jemand der dafür ein Auge hat). Habe auch noch Bilder von ihrem Hund, die kann ich dann mal unbearbeitet zeigen.


  • Hat hier wer die A 7IV im Einsatz und kann mir da bisschen was zu erzählen vor allem bzgl AF in Low Light und AF mit Tieren?


    Da Panasonic sich mit meiner erhofften Body-Objektiv Kombi im 4000€ Bereich ansiedelt, ziehe ich jetzt doch einen Wechsel ins Vollformat Lager für nächstes Jahr in Betracht.


    Ich arbeite mich gerade erst ein, wenn es Empfehlungen zur R6ii mit entsprechenden Telezooms in diesem Preissegment gibt hier, auch gerne raus damit. Dritter im Bunde scheint die S5ii mit dem 150-600mm von Sigma für L Mount.

    Die Sony A7IV nicht, nein. Nur A9II.


    Bei der Canon R6II ja, aber kein dir keine Objektiv-Tipps in dem Bereich geben. Und da hält sich die R6II ganz gut was den AF betrifft. Sie ist aber auf alle Fälle rauchiger als die Sony 9II beispielsweise.

  • oha krass, das ist mir fast schon zu scharf, wirkt so surreal.
    aber in groß ausgedruckt, hat das glaube ich voll was, kann mir das gerade jedenfalls richtig toll vorstellen.

    Schärft ihr es denn noch nach, oder kommt es so aus der Kamera?

  • Aber das kommt bei mir zu selten vor, als dass es sich lohnen würde

    ich hab das RF 100-400 für Schnappschüsse vom Windhund 😅 die hat son großen Radius, da lohnt sich das. aber die Blende macht n bisschen traurig, das nehm ich echt nur für schnappschüsse. dafür ist es "preiswert", ich mags gerne

    (nur so als idee. die R6 rauscht ja kaum und das 100-400 ist sackscharf)

  • Die A9 soll eh so ein bisschen ein Rausch Problem haben, was ich bisher so gelesen habe? Deswegen bin ich da nicht tiefer gegangen, das ist so für mich einer der Hauptgründe des Wechsel Wunsches.


    Bei der 7Aiv scheint der Sucher Blackouts zu haben bei Serienaufnahmen, die steht auf meiner Anfummel - Liste, da muss ich gucken, ob ich damit kann.


    Bei Canon warte ich jetzt mal ab, was sich da preislich noch tut bis nächstes Jahr. Irgendwie fehlt mir da aber das bezahlbare Zoom in den weit weg Bereich (ich bin einfach kein Festbrennweiten Typ)


    Geht ja noch bisschen Zeit ins Land, mal sehen ob Nikon da auch noch nen Z6ii Nachfolger auf den Markt bringt und wo die Z8 preislich landet in Verlauf.

  • Die A9 kenne ich nicht, nur die A9II - die wsr bombe was Bildqualität und Rauschen anging; gefühlt auch jetzt besser als die Canon R6II 🤗


    corrier Das ist es ja… für Schnappschuss-Qualität raffe ich mich nicht auf - finanziell und forografisch dann auch. Dann würde ich glaub lieber mal ein Shooting bei wen machen, der die gewünschten Bilder macht statt selber zu investieren 🙈


    Mrs.Midnight Meinst du das Hütebild? Scharf ist es 😂 Aber habe tatsächlich überlegt das als Bild für die Wohnung zu nutzen auf Alu! Wäre cool gür den Hunderaum 🤗 Aber das ist schon sehr bearbeitet; auch in Bezug auf Farben. War schon recht dunkel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!