Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Welches Objektiv verwendet ihr für Landschaftsfotos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
8-15mm, 16-35mm und mit dem Handy
Das ist mit dem 4.0/8-15mm bei 9mm aufgenommen und auch nur aus der Hand. Stativ hatte ich eh nicht mit, der Spot war irrsinnig überfüllt mit lauter iPads vor den Nasen und um mehr rauszuholen aus den Daten, hatte die Kamera nicht genug Auflösung, da wäre eine Vollformat (die im Auto lag ) bestimmt sinniger gewesen.
Landschaftsfotografie finde ich sehr anspruchsvoll, Sheigra macht tolle Aufnahmen
Doch, ich bestaune Landschaftsaufnahmen zu gerne bei anderen Fotoleuten, es ist einfach nicht mein Metier und ich würde dann sicher auch eine andere Canon bevorzugen, im R Bereich wäre das dann die R5.
-
Das Bild ist total toll!
-
Doch, ich bestaune Landschaftsaufnahmen zu gerne bei anderen Fotoleuten, es ist einfach nicht mein Metier und ich würde dann sicher auch eine andere Canon bevorzugen, im R Bereich wäre das dann die R5.
Wieso die R5 und nicht die R6 Mark II ?
-
Mein erster Grund wäre die Option der CFexpress Speicherkarten, das sind die einzigen die ich nutze, ergo müsste ich nicht extra andere Karten kaufen und sie hat ein robusteres Gehäuse als die R6/R6II.
Das zweite Display finde ich z.B. für arbeiten auf dem Stativ (was ich in der Landschaftsfotografie überwiegend als unerlässlich ansehe) sehr praktisch, ich bin auch schon immer ein zweites gewohnt ...
Dann gingen meine weiteren Gedanken Richtung Auflösungsvermögen, mehr feine Details sind immer besser als weniger, doch klar Auflösung ist auch nicht alles.
Aber - ich gehe ja nicht Richtung Landschaftsfotografie und ich will gar keinen neuen Body, ich bin total zufrieden mit meiner Technik
-
-
Hui.. ich hab was verrücktes gemacht.
Habe meine r5 gegen eine r6 Mark 2 eingetauscht (Luxusprobleme mit den 40 MP der r5, vs. schnellere Serienbildrate der R5, plus Wertverfall der R5 nach erscheinen R6II) und zufälligerweise gabs nen gebrauchtes RF 135mm f1.8L im Laden auch noch... sagen wir ich hab zwar viel Geld ausgegeben aber trotzdem noch n ziemlich guten Deal gemacht :)
Erstes Testshooting, etwa 19 Uhr, Iso zwischen 500 und 2000:
Bonus, mein Gesicht wenn ich an Montag denke:
-
-
mega!
ich will auch zeitnah "tauschen" 😍
-
Na da hast du scheinbar einen guten Tausch gemacht 😎
Tolle Bilder und sooooo niedlich die beiden
-
Welches Objektiv verwendet ihr für Landschaftsfotos?
Sigma 24mm 1.4 Art (an einer Canon 5D III), im Grunde ist das mein Immerdrauf auf Reisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!