Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Heute oder morgen kommt auch meine neue Kamera an.
Bin schon ganz gespannt 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich konnte gestern endlich die Canon R6 ii ausprobieren, auch mit dem Sigma 35mm Art und ich habe dort leider genau die gleichen Ringe wie an der Canon RP Ich schätze es liegt am Objektiv, wobei mich immer noch wundert, dass es an der Canon 6D ohne Probleme funktioniert.
An die R6 User, wie stellt ihr den AF für Actionfotos ein? Ich bin gestern ein bisschen gefrustet worden, irgendwie bin ich damit nicht so treffsicher wie mit meiner alten 6D
Nutzt ihr die Augenerkennung und die Tiererkennung?
-
Was wird es bei dir?
-
Was wird es bei dir?
Die R6 und ein Adapter damit ich meine alten objektive weiter nutzen kann.
Hole ich morgen ab und da ich noch ne Woche Urlaub habe und das Wetter gut ist kann ich direkt morgen testen :)
-
Oh viel Spass, die Mark 1 oder Mark 2? Bin gespannt was du sagst
-
-
Kooikeroo hast du jemanden in deinem näheren Umfeld der eine Canon mit EF Bajonett hat? So könntest du wenigstens das 35mm Sigma Art noch mal testen.
Irgendwie ist das doch komisch wenn es an deiner 6D zuvor problemlos funktionierte, oder
Edit: Die Software deiner R6 II ist auf aktuellem Stand?
-
Kooikeroo hast du jemanden in deinem näheren Umfeld der eine Canon mit EF Bajonett hat? So könntest du wenigstens das 35mm Sigma Art noch mal testen.
Irgendwie ist das doch komisch wenn es an deiner 6D zuvor problemlos funktionierte, oder
Ich habe die 6d noch da, also habe es auch danach noch mal getestet. Das funktioniert immer noch an der 6d nur mit Adapter an der R6 bzw RP nicht.
-
Ah okay, dann kann es ja nicht am Objektiv liegen
-
Ich konnte gestern endlich die Canon R6 ii ausprobieren, auch mit dem Sigma 35mm Art und ich habe dort leider genau die gleichen Ringe wie an der Canon RP Ich schätze es liegt am Objektiv, wobei mich immer noch wundert, dass es an der Canon 6D ohne Probleme funktioniert.
An die R6 User, wie stellt ihr den AF für Actionfotos ein? Ich bin gestern ein bisschen gefrustet worden, irgendwie bin ich damit nicht so treffsicher wie mit meiner alten 6D
Nutzt ihr die Augenerkennung und die Tiererkennung?
Nein ich nutze die Augenerkennung (fast) nicht. Meistens passt das gar nicht und ich hab dann nur Abfall 😄
Ich stelle eigentlich alles ein wie vorher auf und nutze für Action meist das mittlere af Feld einen höher
-
ich nutze die fast nur noch 😅
also so 99,9% ist die an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!