Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich nutze die fast nur noch 😅
also so 99,9% ist die an
Höre ich von echt vielen und bin immer wieder erstaunt davon das alle klar kommen und der bei mir so oft falsch greift 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also so 99,9% ist die an
Hab zwar ne Nikon Z9 aber jup hier genau das gleiche 😁 Nutze wirklich nur noch den Augen Fokus
-
Ich oute mich hier mal als Mensch mit eher weniger Plan, aber ich mogel mich nach und nach rein ins Thema. Aktuell habe ich noch eine Canon EOS 2000D, würde aber gerne für was größeres sparen. Welche Kameras würdet ihr denn empfehlen? Ich schwanke zwischen Sony (a7 IV) und Canon (R6 I oder II).
Da ich aktuell nur 1,5 Objektive habe, wäre es jetzt nicht so, dass ich zwingend bei Canon bleiben müsste. Aber praktisch wäre es halt schon.
Mir wäre Tieraugenfokus schon wichtig, ich mache zwar gerne Portraits von meinen Hunden, würde aber gerne auch irgendwann ein paar Actionfotos machen können.
Diese Bilder sind letzte Woche Freitag entstanden.
-
also so 99,9% ist die an
Höre ich von echt vielen und bin immer wieder erstaunt davon das alle klar kommen und der bei mir so oft falsch greift 🤣
Bei mir auch so gut wie immer an 😂
Fokus ist Augenerkennung - Tier - Servo
Edit: und Fotopriorität ist Fokus bei mir, d.h. er versucht tatsächlich eher scharf zu stellen bevor er wirklich das Foto schießt
-
Ich oute mich hier mal als Mensch mit eher weniger Plan, aber ich mogel mich nach und nach rein ins Thema. Aktuell habe ich noch eine Canon EOS 2000D, würde aber gerne für was größeres sparen. Welche Kameras würdet ihr denn empfehlen? Ich schwanke zwischen Sony (a7 IV) und Canon (R6 I oder II).
Da ich aktuell nur 1,5 Objektive habe, wäre es jetzt nicht so, dass ich zwingend bei Canon bleiben müsste. Aber praktisch wäre es halt schon.
Mir wäre Tieraugenfokus schon wichtig, ich mache zwar gerne Portraits von meinen Hunden, würde aber gerne auch irgendwann ein paar Actionfotos machen können.
Diese Bilder sind letzte Woche Freitag entstanden.
Ich würde die empfehlen die Kameras mal in die Hand zu nehmen und zu schauen, was dir gut liegt.
Ich liebe die Canon r6 aber bin auch einfach Canon gewohnt.
-
-
Ich habs heute nochmals mit der Tieraugenerkennung versucht, aber bei Action bekomme ich nur Schrott. (wie gewohnt, mit mittlerem AF Feld jedoch auch ). Kann man das Fotografieren verlernen? Ich habe das Gefühl ich hab jetzt einen Rückschritt um Jahre gemacht, hatte mir eigentlich von einer R6 ii was anderes erhofft.
Bei Portraits ist die Tieraugenerkennung jedoch schon sehr praktisch.
-
Oh viel Spass, die Mark 1 oder Mark 2? Bin gespannt was du sagst
Mark 1 hab sie eben abgeholt, Akku ist am laden bin super gespannt aber muss leider gleich weg 🙃 richtig austesten kann ich erst morgen, aber das schaffe ich jetzt auch noch zu warten
-
Ich habs heute nochmals mit der Tieraugenerkennung versucht, aber bei Action bekomme ich nur Schrott. (wie gewohnt, mit mittlerem AF Feld jedoch auch ). Kann man das Fotografieren verlernen? Ich habe das Gefühl ich hab jetzt einen Rückschritt um Jahre gemacht, hatte mir eigentlich von einer R6 ii was anderes erhofft.
Welches Objektiv ist dran?
Echt merkwürdig, mit dem 135er ist bei mir jeder schuss ein treffer
-
Welches Objektiv ist dran?
Echt merkwürdig, mit dem 135er ist bei mir jeder schuss ein treffer
Getestet habe ich mit dem Sigma 135mm 1.8 ART
-
Kann man das Fotografieren verlernen?
Wenn nicht 70 Jahre und 18 neue Techniken dazwischen liegen ... ... ne Scherz bei Seite!
Ich würde sagen nein, so schnell verlernt man fotografieren nicht.
Die gewohnten Einstellungen bleiben ja eh.
Da fuchst du dich schnell wieder rein
---
Viel Freude Mrs.Midnight
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!