Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Stimmt! Da braucht es den ja auch. Verrückt – ich würde, sofern möglich, mit dem Set mal bei einer Filiale des Fotofachhändlers vorbeischauen. Vielleicht können die dort das Ganze ja auch mal testen. Aber ansonsten echt zurückschicken…
Ich hätte ja super gern das 35/1,4 gerade für die kommenden Welpen, weil der Blendenunterschied zu 1,8 doch immens ist. Aber traue mich auch nicht einen Adapter zu kaufen, dann das Objektiv und nachher ist es kacke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stimmt! Da braucht es den ja auch. Verrückt – ich würde, sofern möglich, mit dem Set mal bei einer Filiale des Fotofachhändlers vorbeischauen. Vielleicht können die dort das Ganze ja auch mal testen. Aber ansonsten echt zurückschicken…
Ich hätte ja super gern das 35/1,4 gerade für die kommenden Welpen, weil der Blendenunterschied zu 1,8 doch immens ist. Aber traue mich auch nicht einen Adapter zu kaufen, dann das Objektiv und nachher ist es kacke.
Online bestellen und dadurch die Rückgabefrist von 14-30 Tagen haben wäre keine Option? Dann könntest du entspannt testen und wenn es nicht passt geht es zurück?
Calumet bietet hier 30 Tage an, abholen kann ichs trotzdem vor Ort in der Filiale.
-
Ich klinke mich mal mit ein.
Habe vor ein paar Wochen aus Emotionen heraus eine Canon R6m2 gekauft und ein RF 24 - 105 mm 4L.
Umgestiegen bin ich von einer Nikon D7000.
Aktuell hatte ich mir ein EF 70 - 200 mm 2.8 II USM ausgeliehen und war ganz begeistert. Eigentlich wollte ich demnächst deswegen das RF 70 - 200 mm 2.8 kaufen.
Hab jetzt versehentlich eine Sigma 135 mm / 1.8 Art bestellt. Das soll heute kommen. Dafür werde ich dann aber das RF 24 - 106 4 L verkaufen. Wollte nun doch lieber eine Festbrennweite als Portraitlinse.
Bin wieder richtig hyped was dieses ganze Thema Fotografie angeht.
-
Cool, noch jemand mit der Kombi!
Bin sehr gespannt was du sagst zum Unterschied R6m2 + Sigma 135mm ART vs. R6m2 + EF 70 - 200 mm 2.8 II USM :)
-
Ich bin auch schon ganz gespannt. Hatte gestern noch mit dem EF 70 - 200er fotografiert. Heute zieh ich dann gleich los mit dem Sigma.
Aus kostengründen hatte ich auch schon überlegt ob ich mir nicht die EF-Version anstatt der RF-Version kaufen soll von dem 70 - 200er, aber das Gewicht und die Größe vom RF sind natürlich scho sehr viel praktischer
-
-
Mein Canon Adapter macht zum Glück keine Zicken, weder mit meiner uralten EF 2.8/300 Optik (BJ 2000), noch mit der recht jungen EF 2.8/400mm (BJ 2018).
Einzig das Fisheye -bedingt durch den fast 180° Blickwinkel- ist etwas tricky in der Nutzung, aber das ist ja eh eine spezielle Linse die ich wenn dann nicht am R System nutze.
-
Ich bin auch schon ganz gespannt. Hatte gestern noch mit dem EF 70 - 200er fotografiert. Heute zieh ich dann gleich los mit dem Sigma.
Aus kostengründen hatte ich auch schon überlegt ob ich mir nicht die EF-Version anstatt der RF-Version kaufen soll von dem 70 - 200er, aber das Gewicht und die Größe vom RF sind natürlich scho sehr viel praktischer
Ich würde dann auf alle Fälle das RF nehmen! Bin auch super gespannt auf deine Erfahrungsberichte und Fotos
-
Das geringe Gewicht vom RF ist wirklich top
Mich stört ja ein bissel der Luftpumpenauszug da das staubanfällig ist, dafür passt es aber auch schnell in jede Tasche, selbst in Jackentaschen fällt es kaum auf
-
Ich würde dann auf alle Fälle das RF nehmen! Bin auch super gespannt auf deine Erfahrungsberichte und Fotos
Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen! Die Fotos mit der EF-Version hatten mich schon echt überzeugt. Jetzt bin ich noch sehr gespannt auf das Sigma heute.
Das geringe Gewicht vom RF ist wirklich top
Mich stört ja ein bissel der Luftpumpenauszug da das staubanfällig ist, dafür passt es aber auch schnell in jede Tasche, selbst in Jackentaschen fällt es kaum auf
Nachdem ich auch regelmäßig mit Hund wandern bin und die Fotoausrüstung einfach echt viel Platz benötigt - und das Hundezeug auch - wäre es mir schon echt wichtig Gewicht und Volumen zu sparen. Mal ganz abgesehen davon dass ich sowieso neu kaufen muss, also nichts "altes" zum verwenden hab. Komme ich wohl "leider" nicht ums RF rum!
-
Meinst du denn das macht qualitativ noch soviel aus?
Ich hab gerade mal geschaut. Das RF ca 2500€, das EF IS ii bekommt man gebraucht für um die 800€. Das ist halt schon ein schöner Urlaub Unterschied
Das wäre mir jetzt aufgrund des Gewichts das nicht wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!