Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hatte das EF 70-200 4, das 2.8 I und das 2.8 II IS L USM. Und dann das RF 70-200 4 und das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das 2.8 ist einfach krass.
Abbildungsleistung und AF Geschwindigkeit um WELTEN besser. Aber wieso sollte es anders sein, das RF ist einfach Mal 20 Jahre jünger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau corrier es kommt eben darauf an, mit welcher Technik man zuvor fotografiert hat.
Rein von der Qualität der Aufnahmen nehmen sich m.E.n. das aktuellste EF 2.8/70-200m, also das III IS L USM und das RF 2.8/70-200m nichts, auch nicht EF auf RF adaptiert.
Eine RF Optik am RF Body nutzt die 12 Kontaktpunkte (EF nur acht) komplett aus und das macht sich natürlich in der Kommunikation bemerkbar! Doch die jüngsten EF IIIer Modelle kommen adaptiert sehr gut & schnell an R Bodys klar.
Bewußt kaufen würde ich mir kein EF Objektiv mehr.
-
Das Sigma 135 mm 1.8 Art kam vorhin an!
Fast schon naiv bin ich mit Hund und Kamera losgezogen. Wetter ziemlich mies, schon relativ dunkel. Viel Zeit war sowieso nicht mehr bevor es dunkel wird. Der Akku war auch fast leer. Was soll ich sagen? Mussten uns dann wegen Fremdhunde, Regen und fast leeren Akku beeilen. Heißt also: Ich muss das am Wochenende wiederholen!
Naja und was soll ich sagen… ich hab versehentlich am falschen Rad gedreht und es erst sehr spät gemerkt. Jetzt sind mit ISO 10.000 möglicherweise einige Bilder nicht unbedingt brauchbar
Aber das find ich für auf die schnelle mit neuem Objektiv schon ganz nett….
Warums mir beim Hochladen jetzt aber so dermaßen die Qualität versemmelt ist mir ein Rätsel
-
Ich hab da gestern Abend in meiner Euphorie doch noch was vergessen! Ich suche noch eine Umhängetasche für Gassigänge mit Kamera!
Es hatte gestern noch ziemlich geregnet und ich musste dann Kamera und Objektiv in der Bauchtasche meines Hoodies verstauen um das Ding irgendwie vor Regen zu schützen. War schon kurz davor meinen Pulli auszuziehen um die Kamera einzuwickeln. Weil: Ich hab ein Kamera-Inlay für meinen XXL-Wanderrucksack und ich hab einen Fotorucksack. Beides aber nichts für ein schnelles Handling und die eierlegende Wollmilchsau an Umhängetasche hab ich noch nicht so gefunden. Klein soll sie sein. Aber irgendwie auch genügend stauraum haben. Irgendwie wäre es praktisch wenn ich die Kamera mit meinen zwei Wunschobjektiven reinbekomme. Also dem Sigma 135 1.8 Art und dem RF 70 - 200 2.8. Ich hab mir zwar die Maße schon 528 mal angesehen aber ein Gefühl für das entsprechend Volumen hatte ich noch nie. Sollte einfach umzuhängen und schnell von oben zugänglich sein. Mehr sollte aber auf keinen Fall rein müssen. Dafür habe ich dann den Kamerarucksack.
Falls ihr eine Idee habt: Immer her damit.
Als Dankeschön gibts noch diese zwei nicht gerade rauscharmen aber irgendwie doch ganz niedlichen schnellen Fotos von gestern. Prinzessin Luna modelt nur so semi-gerne.
Der erste Eindruck war schon echt nicht schlecht. Mit dem Fokus muss ich mich noch etwas zurechtfinden. Der hing das ein oder andere mal im Vordergrund fest. Hatte ich aber auch schon mit dem EF 70 - 200 2.8. Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen so bei rum kommt.
-
Ich habe von einem guten Freund den Nissin mg8000 zum ausprobieren bekommen. Nach den ersten extrem überbelitzten Fotos hab ich mich heute mal ordentlich hingesetzt und den Blitz eingestellt, also fokussieren, blitzstärke etc. eingestellt.
Ich bin zufrieden
Hier mal OOC
Und ohne Blitz
-
-
Huhu, hat hier noch jemand Probleme mit Lightroom auf dem Handy? Ich kann manche bearbeiteten Bilder nicht speichern. Ich hab es jetzt mal tatsächlich 20min liegen lassen, es zeigt mir immer noch nur die Hälfte an und das Bild ist echt schööön
Kann ich da irgendetwas machen?
-
Cool, noch jemand mit der Kombi!
Bin sehr gespannt was du sagst zum Unterschied R6m2 + Sigma 135mm ART vs. R6m2 + EF 70 - 200 mm 2.8 II USM :)
Das ist ja witzig, bei mir ist genau das gleiche Thema gerade aktuell. Ich bin eigentlich großer Fan der Art-Reihe (habe 24, 35, 85 und 135), fotografiere eigentlich nur mit FBs. Bei normalen Porträtshootings geht das auch gut aber ich habe - genau wie du - einen Riesenausschuss bei Actionbildern. Also ich meine wirklich über 90% sind unscharf. Absolut frustrieren! Ich habe mir nun für den kommenden Urlaub das RF 70-200 2,8 bestellt als Leihobjektiv und bin wirklich gespannt, ob es damit besser wird. Mit dem EF 70-200 2,8 gab es keinen Unterschied..
-
Huhu, hat hier noch jemand Probleme mit Lightroom auf dem Handy? Ich kann manche bearbeiteten Bilder nicht speichern. Ich hab es jetzt mal tatsächlich 20min liegen lassen, es zeigt mir immer noch nur die Hälfte an und das Bild ist echt schööön
Neu gestartet hast du das Handy?
-
Neu gestartet hast du das Handy?
Ja habe ich. Andere Bilder, ob bearbeitet oder nicht, kann Ich auch herunterladen. Nur dieses nicht.
-
So langsam freunde ich mich mit der Kombi R6m2 + Sigma Art 135mm an. Gestern bei recht dunklen Lichtverhältnissen (Nebel) hat sie doch ganz brauchbare Ergebnisse geliefert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!