Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kurze Belichtungszeit (1/500 mindestnes besser weniger), ISO entsprechend hoch (soviel wie nötig), Ai Servo
Es kann auch helfen die kleinen Spiezeug zu geben, dann tut sich der Autofokus leichter was zu finden.
Welche(s) Objektiv(e) hast du denn zur Auswahl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja also Belichtung hab ich meist eh mind. auf 1/1000 mind. und wie ich die Iso entsprechend stelle weiß ich auch...
Bewegungsbilder ansich sind ja nichts neues... Aber bei vielen Hunden werden halt leider nicht alle scharf.
Kann ich da was mit der Blende machen?Ich hätte das 70-200mm 4L.
-
Blende dann etwas schließen, also nicht unbedingt mit Offenblende fotografieren.
-
Danke Lissi :)
SteffiStuff, ich begradige meist nur.. Mein Ziel ist es das die Fotos ooc schon cool sind..
Warum auch nicht so nah, die dürfen den Radius eh nicht verlassen.. -
12142014_151357_NIK7633 by Nightstalcer, on Flickr Okay, das 4.0er macht doch ordentliche Fotos, wenn der Fotograf sich damit mal genügend beschäftigt.
Ist fast ooc, wirklich viel gemacht habe ich da nicht. Schärfe passt, Rest der Serie ist in meinem Thread zu finden. -
-
Zitat
Danke Lissi :)
SteffiStuff, ich begradige meist nur.. Mein Ziel ist es das die Fotos ooc schon cool sind..Seh ich genauso!!!
Deswegen vielleicht auch meine minimale Unzufriedenheit mit der Lichtstärke des 4Ls.
Wenn ich hier so lese "Mit PS ist das alles zu korrigieren, lassen sich Sonnenstrahlen ect. einfügen" so hat das für mich nur bedingt was mit Fotografie zu tun.
Ich fotografiere lieber direkt so, dass ich nur minimal bearbeiten muss. Es sei denn, man will mal was außergewöhnliches machen, aber die Regel ist das bei mir eher nicht.Aber das ist ja jedem selbst überlassen!
@die 100 mm 2.0 Obi Besitzer: Wie ist es vom Gewicht her? Ich suche ja ein "Immerdrauf Obi" für unterwegs und das 4L ist mir dafür viiiiel zu schwer, das 50 mm zu leicht und ungeeignet für Bewegungsbilder.
Ich kann es vom Bild her nur sehr schlecht einschätzen vom Gewicht her. -
Das 100mm f2 ist schon ziemlich leicht.
Natürlich nicht so leicht wie das 50mm 1.8, aber als Immerdrauf meiner Meinung nach einfach ideal -
Klingt prima!!
Und ich meine es wäre etwas günstiger bei Amazon drin als noch vor ein paar Monaten.
Hach ich würde am liebsten zuschlagen.
-
Cruzado, ich sehe es so dass das Fotografieren und die Bildbearbeitung zwei verschiedene Sparten sind die sich wunderbar miteinander verbinden lassen. Mir persönlich macht die Bildbearbeitung riesig Spass und daher gibt es schon die ein oder anderen etwas mehr bearbeiteten Bilder. Gleichwohl versuche ich auch schon ooc sehr gute Fotos zu schießen - aber da die Bearbeitung mir an sich fast noch mehr Spass macht ... :)
Bei d-lingo.de gibts das 100mm 2,0 für 399.-, soweit ich sehen konnte der günstigste Preis
-
Also analoge Fotografen haben auch schon Bilder nachher künstlich aufgehellt und bearbeitet. Natürlich ist das im computer zeitalter viel häufiger vertreten, weil mehr Möglichkeiten und einfacher für nen zu machen, aber wenn ich das beste erheblich nur der Kamera überlasse ist das genauso wenig Fotografie wie wenn ich komplett verfremdete Bilder einstelle, die fast nur noch aus am pc gezeichnetem bestehen. Das Endergebnis aus raw Photo und der gewünschten Bearbeitung macht doch erst ein gutes Foto in Hinsicht auf Kunst aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!