Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Super das freut mich und wie heißt es so simple: Gut Ding will Weile haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, so, so schön Was für eine Kulisse! Perfekt festgehalten. Freue mich auf mehr Bilder!
Ich habe letztes WE auch ein paar Agilitybilder in der Halle gemacht und ein paar draussen von den "Parents to be" Alle mit dem 135er RF.
-
Wow, coole Bilder, der Papi sieht so groß aus im Vergleich zu Peak
Mit was für einer ISO fotografierst du in er Halle? Nutzt du zum Entrauschen KI?
-
Ich kann die genauen EXIFs zuhause mal nachschauen Ich habe bisher immer das Entrauschen bei LR genutzt. Nun haben die seit dem neuen Update ja auch die Funktionen davon erweitert; auch Richtung KI. Die habe ich noch nicht genutzt.
Aber Topaz habe ich mir mal gekauft und das nutze ich je nachdem auch nochmals, wenn mir ein Bild richtig viel wert ist. Aber das oben war "nur" LR. Entrauschen muss man aber schon, aber bei der Bilderserie ging es.
Und ja, Paulchen sieht echt gross aus, haha! Aber ist er ja für seine Rasse auch (ca. 32 cm). Peak macht sich halt auch einfach immer kleiner.... der Bordersitz halt
-
Meistens sind es ISO 5000, Blende 1,8 und 1/1600s in der Halle beim Agility.
-
-
Bei meiner nächsten Kamera (LUMIX G9) gibt es ein Angebot mit einem 12-60mm-Objektiv, F3,5-4,5 oder sowas in der Richtung. Für welche Art Fotos kann ich die am Besten nutzen? Ich hab schon zwei Festbrennweiten mit 20 und 50mm, macht das Objektiv zusätzlich dann noch Sinn? Schon, für die Flexibilität, oder?
-
Bei meiner nächsten Kamera (LUMIX G9) gibt es ein Angebot mit einem 12-60mm-Objektiv, F3,5-4,5 oder sowas in der Richtung. Für welche Art Fotos kann ich die am Besten nutzen? Ich hab schon zwei Festbrennweiten mit 20 und 50mm, macht das Objektiv zusätzlich dann noch Sinn? Schon, für die Flexibilität, oder?
das macht eher keinen sinn 🙈 es ist nicht so lichtstark wie eine festbrennweite (ich gehe einfach mal davon aus dass deine beiden irgendwas zwischen 1.8-2.8 haben?). Du hättest zwar mir 12mm ein mega Weitwinkel für Landschaften, aber die kannst du auch locker mit 20 machen. Mir persönlich würde noch ein Teleobjektiv fehlen, irgendetwas ab oder um die 70mm :)
-
Das kommt immer darauf an, was man wie fotografieren möchte finde ich.
Grundsätzlich sind die Kit Objektive aber tatsächlich eher nicht so die tollen Linsen, dafür bekommt man sie als Kit aber auch relativ günstig und hat ein nettes kleines Zoom Objektiv, was man ja auch mal bei nem Städtetrip oder so mitnehmen kann und wodurch man dann bisschen mehr Flexibilität bei der Bildgestaltung hat.
-
Ich habe ein Kit-Objektiv immer gern als günstiges Urlaubsobjektiv wenn es mehr um gute Schnappschüsse und Urlaubserinnerungen geht. Wenn man das nicht braucht macht es eher keinen Sinn.
-
Danke euch, dann muss ich nochmal in mich gehen. Ein Tele fehlt tatsächlich in meiner Sammlung, hat aber den Preis der neuen Kamera, das Kit wäre nur bei rund 200€ und halt ein netter Allrounder... Mäh, ich überlege mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!