Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Sony hat die neue α9III vorgestellt, die hat nen Global Shutter und 120 fps :skeptisch: ob man das braucht, sei dahin gestellt, aber ich find's von der Technologie erstmal ganz spannend. Hat dafür "nur" 24,6MP. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt, aber die erscheint erst irgendwann im Frühjahr (& soll 6000$ kosten).

Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

Irgendwann 2024 will ich meine α68 in Rente schicken und auf Vollformat wechseln, aber eigentlich gerne bei Sony bleiben. Mal gucken was bis dahin noch so rauskommt.

• Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

Ja, da bin ich heute auch hellhörig geworden!

Auch wenn ich eigentlich nicht der Festbrennweiten Typ bin beim fotografieren, da horcht man auf!

120fps ist echt ne Hausnummer, die Z9 meines Freundes packt das ja auch aber nutzen tut ers dann nicht weils einfach too much ist.

Interessieren tun mich die Sony News übrigens, weils am Ende doch ne A 7 IV mit dem 200-600mm geworden ist |)

Habe sie seit dem Wochenende, viel konnte ich noch nicht testen aber wer mir ein Wintergoldhähnchen im schwindenden Licht mal eben so aus dem Nichts heraus scharf stellt, der wird mir noch viiiiiiel Freude bringen glaub ich :herzen1:

• Sony hat die neue α9III vorgestellt, die hat nen Global Shutter und 120 fps :skeptisch: ob man das braucht, sei dahin gestellt, aber ich find's von der Technologie erstmal ganz spannend. Hat dafür "nur" 24,6MP. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt, aber die erscheint erst irgendwann im Frühjahr (& soll 6000$ kosten).

Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

Irgendwann 2024 will ich meine α68 in Rente schicken und auf Vollformat wechseln, aber eigentlich gerne bei Sony bleiben. Mal gucken was bis dahin noch so rauskommt.