Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Sony hat die neue α9III vorgestellt, die hat nen Global Shutter und 120 fps :skeptisch: ob man das braucht, sei dahin gestellt, aber ich find's von der Technologie erstmal ganz spannend. Hat dafür "nur" 24,6MP. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt, aber die erscheint erst irgendwann im Frühjahr (& soll 6000$ kosten).

Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

Irgendwann 2024 will ich meine α68 in Rente schicken und auf Vollformat wechseln, aber eigentlich gerne bei Sony bleiben. Mal gucken was bis dahin noch so rauskommt.

• Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

Ja, da bin ich heute auch hellhörig geworden!

Auch wenn ich eigentlich nicht der Festbrennweiten Typ bin beim fotografieren, da horcht man auf!

120fps ist echt ne Hausnummer, die Z9 meines Freundes packt das ja auch aber nutzen tut ers dann nicht weils einfach too much ist.

Interessieren tun mich die Sony News übrigens, weils am Ende doch ne A 7 IV mit dem 200-600mm geworden ist |)

Habe sie seit dem Wochenende, viel konnte ich noch nicht testen aber wer mir ein Wintergoldhähnchen im schwindenden Licht mal eben so aus dem Nichts heraus scharf stellt, der wird mir noch viiiiiiel Freude bringen glaub ich :herzen1:

• Sony hat die neue α9III vorgestellt, die hat nen Global Shutter und 120 fps :skeptisch: ob man das braucht, sei dahin gestellt, aber ich find's von der Technologie erstmal ganz spannend. Hat dafür "nur" 24,6MP. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt, aber die erscheint erst irgendwann im Frühjahr (& soll 6000$ kosten).

Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

Irgendwann 2024 will ich meine α68 in Rente schicken und auf Vollformat wechseln, aber eigentlich gerne bei Sony bleiben. Mal gucken was bis dahin noch so rauskommt.

das sind Werte, herrlich. :bindafür: Dagegen meine 12,1MPKamera mit ganzen 5fps (bei hoher Auflösung. :rolling_on_the_floor_laughing: Mit Batteriegriff würden wohl 8 gehen, hab ich aber nicht)

• Hat jemand Erfahrung mit dem Canon RF 16mm 2.8? Ist gerade echt günstig dank Black Friday. Ich habe ein 35mm, 50mm und 70-200mm für meine R6. Im Urlaub, insbesondere in Norwegen, wo Berge oder Abhänge oft den „Fuß-Zoom“ eingeschränkt haben, habe ich manchmal etwas kürzeres vermisst. Fotografiere ansonsten aber keine Landschaften und hatte zwar nie ein 16mm, aber ich schätze für Hunde ist es wohl auch eher ungeeignet? Deshalb will ich da jetzt nicht etwas super teures.

• Hat jemand Erfahrung mit dem Canon RF 16mm 2.8? Ist gerade echt günstig dank Black Friday. Ich habe ein 35mm, 50mm und 70-200mm für meine R6. Im Urlaub, insbesondere in Norwegen, wo Berge oder Abhänge oft den „Fuß-Zoom“ eingeschränkt haben, habe ich manchmal etwas kürzeres vermisst. Fotografiere ansonsten aber keine Landschaften und hatte zwar nie ein 16mm, aber ich schätze für Hunde ist es wohl auch eher ungeeignet? Deshalb will ich da jetzt nicht etwas super teures.

Kann dir zwar nicht weiter helfen aber das würde mich auch interessieren

• Hat schon mal jemand das Problem bei der r6 m2 gehabt, dass man nicht mehr ins Menü kommt?

Ich bin den halben Tag bereits am googeln und versuchen aber ich komme nicht mehr ins Menü und die Taste hierfür reagiert auch gar nicht :frowning_face:

Ebenso die Taste um die Bilder, die gemacht wurden, anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!