Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Blockiert vielleicht der Verriegelungsschalter (Lock Taste) die Funktionen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, andere Einstellungen wie Blende einstellen oder Ähnliches geht auch.
-
Falsches Menü?
Akku rein raus
-
Ohje! Aber nein, das Problem hatte ich (zum Glück) bisher noch nicht. Hätte auch gesagt, mal Akku rein und raus, hm
Ich hatte jetzt bei den Welpen mit den ganzen modernen Einstellungen zu kämpfen. Brauchte echt eine Weile bis ich alles wieder deaktiviert habe, um ganz einfache Bilder im One Shot ohne irgendwelche Erkennungen zu machen. Da die Welpen ja noch keine offenen Augen haben, war das echt bissel tricky 🤣
-
Falsches Menü?
Akku rein raus
Hab ich schon x mal in allen möglichen Kombinationen versucht, auch ohne SD Karte, ohne Objektiv. Ab und zu friert das Display dann auch ein. Ich befürchte ja inzwischen dass die Platine getauscht werden muss, das einfrieren des Displays kommt wohl öfters vor bei der r6 m2, und das bei einer 6 Woche alten Kamera 😭
-
-
Ich hatte heute die R6 MKII dabei und hab sie getestet und insgesamt bin ich super zufrieden.
Aaaaber ich muss noch die richtige fokus einstellung finden. Das hab ich auf die schnelle nicht.
Bei meiner R6 hab ich einfach den Auslöser halb durchgedrückt, und sie war so "ah! Hund! da Auge. scharf!"
Wenn ich jetzt gerade halb runter drücke ist es so "ja! ich bin wach. los gehts." hund immer noch unscharf. also noch mal halb runter drücken "ah! hund! yes. öh. also ich mach mal den ganzen Hund scharf. hat der n Auge? ah ja unten links im bild. Zack. scharf..." bis dahin ist der hund aber weg und der fokuspnkt war ziemlich lost 😅
Macht aber erst Mal nix. Ich bin mir 100% sicher, dass es geht, ich muss mich nur noch durch friemeln, handbuch lesen und co.
-
Wie kacke, Kooikeroo – das tut mir leid! Manchmal hat man echt einfach so ein kack Pech. Und Rückgabe geht nicht mehr, oder? Dafür hast das ie zu lang? Würde mal mit dem Verkäufer reden!
Aaaaber ich muss noch die richtige fokus einstellung finden. Das hab ich auf die schnelle nicht.
Puh, das dauerte auch echt lang bei mir. Und wenn ich mal 2 Wochen nicht fotografiert habe, habe ich wieder alles vergesse. Es sind so viele Details, die so viel ausmachen. Aber wenn man sie begriffen und eingestellt hat, dann war es auch echt bombe!
-
Na selbst wenn Rückgabe nicht mehr geht, muss das ja vom Hersteller behoben werden. Das ist ja ziemlich eindeutig nichts, was man selbst verschuldet haben kann…
-
Na selbst wenn Rückgabe nicht mehr geht, muss das ja vom Hersteller behoben werden. Das ist ja ziemlich eindeutig nichts, was man selbst verschuldet haben kann…
Klar, aber dauert länger.
-
Ohje! Aber nein, das Problem hatte ich (zum Glück) bisher noch nicht. Hätte auch gesagt, mal Akku rein und raus, hm
Ich hatte jetzt bei den Welpen mit den ganzen modernen Einstellungen zu kämpfen. Brauchte echt eine Weile bis ich alles wieder deaktiviert habe, um ganz einfache Bilder im One Shot ohne irgendwelche Erkennungen zu machen. Da die Welpen ja noch keine offenen Augen haben, war das echt bissel tricky 🤣
Oh cool liegt dein Wurf schon? Suuuper meinen Glückwunsch
Ich hab Anfang November so wenig mitbekommen hier on board -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!