Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich kaufe es auch jedes Jahr am Black Friday oder am Prime Day oder Cyber Monday und überlege jedes Jahr, ob ich nicht direkt für zwei Jahre kaufe um Ruhe zu haben - und mache es dann nie 😂
jaaa haha wie ich eben 😅😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kaufe es auch jedes Jahr am Black Friday oder am Prime Day oder Cyber Monday und überlege jedes Jahr, ob ich nicht direkt für zwei Jahre kaufe um Ruhe zu haben - und mache es dann nie 😂
jaaaa
-
Ich hab zu meiner neuen Kamera das RF 50 1.8 bekommen.
Hab eh überlegt, das zu kaufen, so als leichte Wald-Gassi-Linse, und dann hab ichs in der Black Friday Aktion dazu bekommen ❤️
Probiert hab ichs noch nicht, ich kam noch nicht dazu. Hat das jemand und ist zufrieden?
-
Wenn das zählt überhaupt : Ich hab das 50er 1.8 in EF - bevor das Sigma Art 80mm kam hab ich das nur verwendet und auch meinem Mann mitgegeben. Damit kann man schon schöne Bilder machen für einfach mal so
Anderes Thema: Ich hab Overlays für Photoshop entdeckt und tobe mich damit dezent aus Jetzt fehlen noch Herbstblätter. Aber die gibts dann nächstes Jahr. Sonnenstrahlen reichen erstmal. Und Schnee - naja, vorausgesetzt hier schneit es jemals.
-
Ich hab zu meiner neuen Kamera das RF 50 1.8 bekommen.
Probiert hab ichs noch nicht, ich kam noch nicht dazu. Hat das jemand und ist zufrieden?
Ich habe das 50mm 1.8 RF weil ichs spottbillig auf Tutti bekommen habe (sowas wie Kleinanzeigen)). Ich habe es allerdings auch noch nicht ausprobiert, weil ich momentan ja keine Kamera dazu habe
-
-
Ne mich interessiert tatsächlich nur das RF 😅 das EF kenn ich und mags nicht (so sehr nicht dass es im Müll gelandet ist).
-
Ich mag das RF 50mm 1.8. Ich liebe die Brennweite total und das hatte mich tatsächlich etwas überrascht. Ich dachte, dass ich an der Vollformat eher ein 85mm haben möchte, aber liebe die 50mm nun doch. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht so die Ansprüche wie andere glaube ich, ich hatte noch nie ein Art Objektiv o.ä. und habe daher nicht so den Vergleich zu Top-Objektiven.
Hier sind zwei Fotos mit der R6 und dem RF50mm 1.8 von letzter Woche:
-
Hier sind Mal paar Fotos mit dem 100-400 bei schlechtem Wetter.
Ich finde die Fotos wie gesagt gar nicht so schlecht.
Performance ist natürlich nicht zu vergleichen mit den L Objektiven, aber ich freue mich schon darauf, es mit an den Strand zu nehmen, wo viiieeeellll Platz ist und der Windhund entsprechend sonstwo rumrennt.
-
Ich nutze von Sony eigentlich nur die Gmaster Reihe bezüglich Obis. Taugt das 50mm von Sony was? Nicht aus der G-Reihe. Ich würde es tatsächlich nur für die einfachsten Sachen brauchen.
Für alles andere hab ich mein 35mm von Sigma.
-
Und fotografiert wer damit? Erfahrungwerte? Mit welcher Sony?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!