Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hier sind Mal paar Fotos mit dem 100-400 bei schlechtem Wetter.
Ich finde die Fotos wie gesagt gar nicht so schlecht.
Performance ist natürlich nicht zu vergleichen mit den L Objektiven, aber ich freue mich schon darauf, es mit an den Strand zu nehmen, wo viiieeeellll Platz ist und der Windhund entsprechend sonstwo rumrennt.
Find ich absolut gelungen! Magst mal deine Einstellungen und welche Kamera dazu schreiben? Würde mich mal interessieren 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Find ich absolut gelungen! Magst mal deine Einstellungen und welche Kamera dazu schreiben? Würde mich mal interessieren 😊
Danke!
Ja klar:
Canon EOS R6 MKII, f/8, 1/1250, ISO 3200 und es war zwischen 14 und 15 Uhr bei nahendem Regen (also dunkler Himmel, bedeckt)
-
Kann jemand einen guten Online Workshop empfehlen, der RAW Bildbearbeitung für Anfänger via Lightroom o. ä. als Inhalt hat? Es muss nicht live sein, kann auch prerecorded sein. Gerne mit Fokus auf Hundefotografie bzw. von Hundefotografen.
Ich würde gerne mehr aus meinen Bildern herausholen und meinen eigenen Stil entwickeln, aber bisher hat mich Fotobearbeitung immer abgeschreckt und ich mache nur einfache, kitschige Anpassungen mit meinem Smartphone.
Eine Lightroom Lizenz habe ich aktuell nicht mehr, weil mich letztes Jahr ja eh krass die Motivation verlassen hatte, aber mit der Sony macht mir das langsam wieder Spaß und ich würde das investieren wollen und mir zu Weihnachten schenken lassen.
-
-
Ich habe heute endlich Bescheid bekommen, dass bei meiner R6ii ein Platinentausch gemacht werden muss, da diese defekt ist.
Es würde mir mitgeteilt, dass dies nochmals mindestens 6 eher 8 Wochen dauern wird.
Damit möchte ich mich natürlich nicht zufrieden geben, denn schließlich hat die Kamera keine 500 Auslösungen und war 5 Wochen bei mir in Besitz.
Ich habe gefordert, dass ich entweder vom Kauf zurücktreten oder ein neues Gerät zugeschickt bekommen möchte. Beides wurde verneint und es wird auf eine Reparartur bestanden.
Weiß jemand wie das die Rechtslage ist?
-
-
Ich habe heute endlich Bescheid bekommen, dass bei meiner R6ii ein Platinentausch gemacht werden muss, da diese defekt ist.
Es würde mir mitgeteilt, dass dies nochmals mindestens 6 eher 8 Wochen dauern wird.
Damit möchte ich mich natürlich nicht zufrieden geben, denn schließlich hat die Kamera keine 500 Auslösungen und war 5 Wochen bei mir in Besitz.
Ich habe gefordert, dass ich entweder vom Kauf zurücktreten oder ein neues Gerät zugeschickt bekommen möchte. Beides wurde verneint und es wird auf eine Reparartur bestanden.
Ja, ist korrekt. Der Verkäufer/Hersteller hat drei Mal ein Recht auf Nachbesserung.
-
Ja so ist da, der Verkäufer handelt richtig.
-
Ja, ist korrekt. Der Verkäufer/Hersteller hat drei Mal ein Recht auf Nachbesserung.
Ich dachte zweimal… Aber ja, Recht auf Nachbesserung besteht auf jeden Fall… Erst danach kannst du auf Rücknahme/Umtausch bestehen.
-
Der Kaufrecht wurde 2022 ja erneuert. Wie ist das denn dann zu verstehen?
ZitatDas Gewährleistungsrecht geht wie bisher davon aus, dass der Verkäufer bei einem Sachmangel die Möglichkeit haben soll, den Mangel zu korrigieren. Der Käufer hat deshalb zunächst nur einen Anspruch auf Nacherfüllung. Er kann also Reparatur der mangelhaften Sache oder Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache verlangen.
Quelle: https://www.ihk-muenchen.de/de…recht/Kaufrecht-2022.html
Ich kenne es eigentlich auch so das man eine Nachbesserung erst aml akzeptieren muss. Allerdigs hatte ich so im Kopf das es schon auch ne Rolle spielt wie alt das Gerät ist. Aber ich bin zu wenig im Kaufrecht drin, das weiß sicher jemand besser.
-
Mein Wissen ist schon ein paar Jährchen alt, aber ich weiß nichts von einem Alter des Gerätes. Und kann auch sein, es war zwei Mal Aber auf jedenfall darf erstmal nachgebessert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!