Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kooikeroo vielleicht käme eine Anmietung für deine Safari in Betracht?
Z.B. von hier: https://mietdeinobjektiv.de/pr…89754651057-60ddd11b-7090
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das RF 100-400 und bin damit sehr zufrieden.
Ist nicht das lichtstärkste, aber es ist so leicht, dass ichs mit zum Gassi nehme, reeeelativ handlich für die Größe und ich finde die Abbildungsleistung und die AF Geschwindigkeit super.
Alternativ überlege ich momentan mir einen Extender zu holen. Hat jemand damit Erfahrung?
Funktioniert beim RF 70-200 nicht, so weit ich weiß.
Danke, dann schau ich mir das nochmals genauer an, dachte für den Preis kann das 100-400 nix taugen, da andere RF Objektive ja deutlich teurer sind
Ein RF 70-200 habe ich nicht, es würde wenn dann ein Extender für das EF in Frage kommen. Entweder 70-200 EF plus Adapter auf der R6 (ob das überhaupt geht ) oder alternativ nur mit Extender auf der 6D.
Allerdings hab ich null Erfahrungen mit Exendern, was es da für Qualitätseinbußen gibt und dann die bessere Wahl ist. Ein mittelmäßiges Objektiv oder gutes Objektiv + Extender
-
Danke für den Einwurf, aber ich denke nicht, das sich das rechnet. Ich habe gerade mal spaßeshalber geschaut was der Spaß kosten würde, aber das wären knapp 400€ für die Miete und die Gefahr dass man auf Schäden sitzten bleibt, da es schon eher staubig dabei zugeht und das Objektiv letztes Jahr danach deutliche Gebrauchsspuren hatte
-
Danke, dann schau ich mir das nochmals genauer an, dachte für den Preis kann das 100-400 nix taugen, da andere RF Objektive ja deutlich teurer sind
Dachte ich auch, aber gerade für den Preis lieb ichs sehr.
Ich hab wirklich nichts dran zu meckern und an Vollformat rauscht es ja auch mit schlechterem Blendenwert nicht.
Leider streikt gerade mein Internet und spinnt blöde rum, sodass ich nirgendwo (nicht facebook, nicht hier im forum direkt, nicht picr, nirgends) Bilder hochladen kann, sonst würd ich Mal beispielfotos hochladen.
Wenn du magst, such ich mal hier im Forum Beiträge raus wo ichs genutzt habe, ich hab sie ja alle schon hochgeladen in meinem Bilderthread.
-
Wo ist denn das neue 200-800mm angesiedelt preislich?
Das liegt bei ca. 2500€
-
-
Wenn du magst, such ich mal hier im Forum Beiträge raus wo ichs genutzt habe, ich hab sie ja alle schon hochgeladen in meinem Bilderthread.
sehr sehr gerne! oder wenn möglich vielleicht magst du mir ja mal bei Gelegenheit (eilt gar nicht) ein Bild zuschicken damit ichs mir in voller Größe anschauen kann
-
So, ich such gerade Mal die Beiträge raus, wo ich 100% weiß, dass ich dieses Objektiv genutzt habe:
Das hier war mein erster Versuch damit
Also das sind die Bilder, wo ich mir 100% sicher bin, dass ichs drauf hatte.
Gibt noch mehr, sicherlich, aber ich schreibs mir nicht dazu und die raws sind auf externen Festplatten, wo es dabei steht. Aber ich denke als Übersicht reichts.
-
Danke für den Einwurf, aber ich denke nicht, das sich das rechnet. Ich habe gerade mal spaßeshalber geschaut was der Spaß kosten würde, aber das wären knapp 400€ für die Miete und die Gefahr dass man auf Schäden sitzten bleibt, da es schon eher staubig dabei zugeht und das Objektiv letztes Jahr danach deutliche Gebrauchsspuren hatte
Gebrauchsspuren sind natürlich ein Argument (aber wahrscheinlich eh versichert), aber wenn du da zumindest mal vergleichst? Ich weiß ja nicht, wielange du weg bist, aber das Canon RF 100-500 gibt es für knapp 200€ für 3 Wochen, das EF 100-400 kostet für 3 Wochen 130€ bei objektiv-verleih.de
-
Wo ist denn das neue 200-800mm angesiedelt preislich?
Das liegt bei ca. 2500€
Ah shit, ich dachte es wäre unter 2000€, sorry!
Dann bist du mit dem 100-400mm sicher gut beraten - meine Lieblingsfotografen schwören auf dieses Objektiv, es ist handlich und mit der Brennweite bist du auch schön flexibel für nach dem Urlaub für diverse Dinge!
-
Ich hab mal ne Blitz Frage - einige nutzen die ja hier für Studioaufnahmen und so oder?
Und zwar hab ich aktuell nur einen Godox für meine alte G9 und noch keinen für meine Sony.
Wenn ich jetzt aber so einen Transmitter von Godox kaufen würde für meine Sony, könnte ich über den dann doch den Panasonic Blitz ansteuern? Ne dauerhafte Lösung wäre das freilich nicht, aber da ich eh bisschen mit Blitz liegt auf der anderen Seite von mir und blitzt von hinten was zwischen uns an rumprobieren wollte, würde mir das die Zeit bis zum Sony Blitz überbrücken.
Ähhhh, ich hoffe ihr versteht, was ich meine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!