Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Schau dir auch mal die Sony RX10 Reihe an. Da hast du ordentlich Zoom und die sind nicht schlecht.
Ansonsten, wenn Objektivwechsel auch in Frage kommt, eine Sony A6600. Mit original Son Objektiven recht leicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
RX10
RX10. Das wars! nicht 1000.
-
Gerade für diese Kombi (wenig Licht, viel Tele, bewegtes Objekt) fällt mir nur eine Spiegelreflexkamera oder eine spiegellose Kamera ein und ein richtig gutes Tele. Und ein Lottogewinn.
Guter Plan, so mach ichs! In umgekehrter Reihenfolge, mit dem Lottogewinn fang ich an. Nee ernsthaft, Spiegelreflex will ich ja gar nicht ausschließen. Richtig klein und leicht und leistungsfähig wär natürlich toll, aber gibts halt so nicht wirklich. Vielleicht sollte ich dann eher mal Geld in die Hand nehmen und gleich eine bessere Lösung (gebraucht) kaufen. Ich forsche noch!
tassut ,ich habe eine Bridge, Nikon coolpix 100 zu Hause, die ich nicht mehr benutze,weil ich die Spiegelreflexkamera liebe.
Könnte ich Dir leihen zum Ausprobieren.
Boah, das ist ja ein tolles Angebot, dankeschön!! Ich hab vorhin fast gleichzeitig das Angebot bekommen, eine Panasonic FZ1000 hier vor Ort auszuprobieren, da würde ich fast denken, dass eines der zwei Modelle als Testobjekt ausreicht, oder? Dann würden wir uns das Versenden auch mit dem Risiko von Transportschäden sparen können... Aber wenn ich nach der Panasonic noch weiteren Testbedarf in der Richtung hab, würde ich sehr, sehr gerne nochmal auf Dich zukommen!
wenn Objektivwechsel auch in Frage kommt
Einen Objektivwechsel schließe ich nicht aus, nein. Da ist ja irgendwann auch noch die ganze Makrowelt zu entdecken... Vorrangiges Einsatzgebiet wären scheue Wildtiere, Vögel, eingestreut auch bewegte Hundebilder, nur nachrangig Makroaufnahmen. Wobei so ein Makro ja dann auch nicht mehr viel zusätzlich wiegt. Ach Maaahaaaannn!
-
Boah, das ist ja ein tolles Angebot, dankeschön!!
Das mache ich gern, bin allerdings erst Ende MÄrz wieder zu Hause, wir sind derzeit für 10 Wochen an der Costa Blanca
Die Panasonic Lumix FZ1000 ist übrigens besser, weil sie einen schnelleren Fokus hat. Die Coolpix ist schon recht gut, nur bei ganz schnell laufenden Hunden stößt sie an ihre Grenzen, da war auch der Grund für die Spiegelreflex. Melde Dich einfach , wenn Du die Coolpix haben möchtest
-
Boah, das ist ja ein tolles Angebot, dankeschön!!
Das mache ich gern, bin allerdings erst Ende MÄrz wieder zu Hause, wir sind derzeit für 10 Wochen an der Costa Blanca
Die Panasonic Lumix FZ1000 ist übrigens besser, weil sie einen schnelleren Fokus hat. Die Coolpix ist schon recht gut, nur bei ganz schnell laufenden Hunden stößt sie an ihre Grenzen, da war auch der Grund für die Spiegelreflex. Melde Dich einfach , wenn Du die Coolpix haben möchtest
Costa Blanca, das macht Ihr genau richtig! Genießt die Zeit!
-
-
Vorrangiges Einsatzgebiet wären scheue Wildtiere, Vögel, eingestreut auch bewegte Hundebilder, nur nachrangig Makroaufnahmen. Wobei so ein Makro ja dann auch nicht mehr viel zusätzlich wiegt. Ach Maaahaaaannn!
Ich habe die Lumix FZ1000. Ohne allzu viel Ahnung zu haben, finde ich die Möglichkeiten damit toll.
Aber spätestens bei scheuen Wildtieren kommt sie an ihre Grenzen, finde ich. Zumindest bei mir. Die Brennweite reicht dafür nicht und die Bildqualität lässt in den Bereichen, in denen man an solche Wildtiere ran kommt, einfach nach. Aber soweit ich das bisher überblicken konnte, habe ich das Gefühl, dass man dafür auch deutlich mehr Geld hinlegen müsste. Ich hab meine FZ1000 vor ca. 3 Jahren für 450€ neu gekauft.
Ich hab auf dem Handy nur bearbeitete Fotos. Aber ich finde, dafür, dass ich ziemlich unmotivierter Laie bin, holt die Kamera viel raus
-
Huhu!
Ich suche ein super billiges Telezoom, gerne gebraucht für Canon EF. Ich kann mir grade kein gutes leisten, aber super spontan zieht in zwei Wochen ein Welpe ein und der wird viel rennen und spielen etc, da möchte ich ihn natürlich fotografieren. Es muss natürlich nicht lichtstark sein, wird es eh nicht günstig geben.
Könnt ihr mir was vorschlagen?
Ich habe das Tampon 70-300 Macro und das Sigma 70-300 macro auf dem Schirm. Gibt es beide für um die 100€. Stört das, dass das ein Macro ist? Wird das auch auf die Entfernung halbwegs gute Bilder machen? Habt ihr noch andere zur Auswahl?
Danke schonmal!
-
Pssst mit einem Tampon wirst du keinen Welpen abgelichtet bekommen
Zu den genannten Optiken kann ich nichts sagen, ich kenne beide nicht aus der Praxis.
Grundsätzlich ist eine Makrofunktion aber nicht hinderlich.
Ein EF 70-200 finde ich ja für die Hundefotografie super, das liegt aber gebraucht über € 100,00 .-
-
Pssst mit einem Tampon wirst du keinen Welpen abgelichtet bekommen
Zu den genannten Optiken kann ich nichts sagen, ich kenne beide nicht aus der Praxis.
Grundsätzlich ist eine Makrofunktion aber nicht hinderlich.
Ein EF 70-200 finde ich ja für die Hundefotografie super, das liegt aber gebraucht über € 100,00 .-
Ups😂😂 So ein 300mm Tampon ist aber auch ein Brocken
Das 70-200 2.8 wird auch definitiv irgendwann einziehen. Aber ich brauche ganz spontan irgendetwas. Hauptsache ich kann überhaupt irgendetwas fotografisch einfangen🙈
-
Ich schreibe dich mal an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!