Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke Dir, Lauretti ! Ich musste das Thema "irgendein Geld ausgeben" spontan in die Zukunft verschieben, weil hier gerade einiges unklar ist, wie es mit meinem Häuschen weitergeht. Sobald das geregelt ist, schau ich mal, ob überhaupt noch irgendein Konto übrigbleibt. Ich vermute, im besten Fall ist so eine Anschaffung frühestens in einem Jahr denkbar. Aber die Tipps sind notiert!
Bezüglich der Scheuheit muss ich vermutlich hier eh für gute Fotos auch mit guter Tarnung arbeiten, das kann ich ja auch noch verbessern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
network magst du mir Villeicht nochmal eine Nachricht schicken? Bei mir geht das irgendwie nicht
Bei mir geht da auch gerade etwas schief
Heute Abend schaue ich gezielt nach, mir fehlt jetzt gerade die Zeit dazu
-
-
Ich rufe dich mal her. Hier könnte deine Frage eher beantwortet werden.
Oh danke danke! Dieser Thread ist bisher völlig an mir vorbeigegangen :)
-
Hallo zusammen :)
Hier sind ja einige mit einer R6 von Canon und vielleicht kann mir ja jemand in Sachen Videoeinstellung helfen. Ich habe vor vielen Monaten meine R6 fürs filmen von Slow Motion Aufnahmen eingestellt. Das habe ich mittels einem YouTube Video gemacht. Nun habe ich in letzter Zeit hier und da mal erste Schritte in Sachen filmen ausprobiert, so auch heute Abend. Heute Abend habe ich etliche Videos von unseren Lämmern gemacht - beim Spielen, beim Gras probieren und wieder ausspucken, beim raufen,… nun, alle in slow motion (und das gefällt mir grundsätzlich sehr!). Im Nachhinein dachte ich mir, dass 1-2 Videos in originaler Geschwindigkeit doch schön gewesen wären.
Ich habe jetzt stundenlang versucht meine R6 bei den Einstellungen auf normale Geschwindigkeit umzustellen und ich finde einfach nicht die richtige Kategorie/Einstellung
Ich habe mir auch das Video noch mal angeschaut, aber daraus geht nicht hervor, welche Einstellung(en) denn jetzt für die Slow Motion verantwortlich sind und ich will ja nicht ALLES auf werkseinstellung zurücksetzen, sondern nur zwischen normaler und langsamer Aufnahme switchen. Das kann doch gar nicht so schwer oder versteckt sein
Ich komme mir ziemlich doof vor diese Frage hier zu stellen, aber vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
PS: gibt es einen thread für filme? Also als Pendant zu Foto threads?
-
-
Ich brauche Hilfe
Ich hab das Sigma 70-200 f2.8, und irgendwie spinnt seit dem die Blende manchmal. Bzw jetzt zum 3. mal in 2 Wochen…
Ich hab mal ein Video gemacht:
[Externes Medium: https://youtu.be/ba4ABUQ6h6Y?si=bNlFJ5Tzg6XSPT65]Da wo ich drehe, verstelle ich normalerweise die Blende. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Jetzt verstellt sich aber der Weißabgleich (?) und die 2.8 blinkt die ganze Zeit. Egal was ich mache, ich kann die Blende nicht verstellen. Kann mir jemand einen Rat geben?
-
Wenn ich es richtig erkenne hast du den tv Modus drin?
Dann kannst du nur bz und Iso einstellen und die Kamera passt die Blende von sich aus an
-
Wenn ich es richtig erkenne hast du den tv Modus drin?
Dann kannst du nur bz und Iso einstellen und die Kamera passt die Blende von sich aus an
Ich bin an Blödheit echt nicht zu übertreffen
Das hat sich wohl von alleine umgestellt, ich hab sie immer auf M und gucke gar nicht danach
Danke
-
Wenn ich es richtig erkenne hast du den tv Modus drin?
Dann kannst du nur bz und Iso einstellen und die Kamera passt die Blende von sich aus an
Ich bin an Blödheit echt nicht zu übertreffen
Das hat sich wohl von alleine umgestellt, ich hab sie immer auf M und gucke gar nicht danach
Danke
Gerne :)
-
Hihi, meist ist echt der Bediener schuld
Aber die Technik ist mittlerweile auch einfach sooo krass, dass man echt schnell mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!
Ich habe übrigens mein RF 135/1,8 und 35/1,8 (das Ding aht mich sooo genervt) gegen ein RF 85/1,2 getauscht. Das ist ein Träumchen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!