Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sigma Art 35mm - yay or nay?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es steht zumindest auf meiner „will haben Liste“
Habe es im Januar mal testen dürfen. Kommt halt drauf an, was man machen möchte.
Aber es steht bei mir weiter hinten - erstmal ein 135 und dann das 35 oder 70-200
Die da waren damit:
-
Absolut yay!!!
-
Super, danke! Ich schwanke zwischen dem Canon und dem Sigma Art, tendiere aber zum Sigma.
-
Ich hab das Sigma 24mm Art, was ja im Prinzip das Pendant mit etwas mehr Weitwinkel zum Sigma 35mm Art ist.
Ist seit Jahren mein Immer-Drauf-Objektiv, ich liebe es !
-
-
yay!
habe aber dann auf das canon rf gewechselt und das ist auch yay
-
Ich habe auch das Sigma Art 35 mm und liebe es
-
Hallo zusammen :)
Hier sind ja einige mit einer R6 von Canon und vielleicht kann mir ja jemand in Sachen Videoeinstellung helfen. Ich habe vor vielen Monaten meine R6 fürs filmen von Slow Motion Aufnahmen eingestellt. Das habe ich mittels einem YouTube Video gemacht. Nun habe ich in letzter Zeit hier und da mal erste Schritte in Sachen filmen ausprobiert, so auch heute Abend. Heute Abend habe ich etliche Videos von unseren Lämmern gemacht - beim Spielen, beim Gras probieren und wieder ausspucken, beim raufen,… nun, alle in slow motion (und das gefällt mir grundsätzlich sehr!). Im Nachhinein dachte ich mir, dass 1-2 Videos in originaler Geschwindigkeit doch schön gewesen wären.
Ich habe jetzt stundenlang versucht meine R6 bei den Einstellungen auf normale Geschwindigkeit umzustellen und ich finde einfach nicht die richtige Kategorie/Einstellung
Ich habe mir auch das Video noch mal angeschaut, aber daraus geht nicht hervor, welche Einstellung(en) denn jetzt für die Slow Motion verantwortlich sind und ich will ja nicht ALLES auf werkseinstellung zurücksetzen, sondern nur zwischen normaler und langsamer Aufnahme switchen. Das kann doch gar nicht so schwer oder versteckt sein
Ich komme mir ziemlich doof vor diese Frage hier zu stellen, aber vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
PS: gibt es einen thread für filme? Also als Pendant zu Foto threads?
Ich habe es inzwischen rausgefunden! Ich musste erst die hohe Bildrate umstellen und danach sind dann die Einstellungen für das umstellen auf "real time" angezeigt worden
Nun gibt es Videos von den Lämmern in Slow-Motion UND in Real-Time
-
Mein Sigma ist angekommen
gestern hätte ich es schon gut brauchen können…
Hab noch nicht viel damit gemacht, aber würde zumindest schon mal sagen, dass der Fokus sitzt
-
Das Sigma hatte seinen ersten Einsatz und hat (zum Glück) meine Erwartungen erfüllt
Es wird mir also auch in Zukunft gute Dienste leisten.
Vom Zustand „stark gebraucht“ merke ich nichts, es sieht gut aus und auch die Linsen sind ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!