Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hatte ja vor paar Wochen nach einem super billigen Zoom gefragt für den welpeneinzug. Ich hab mich dann kurzerhand doch für etwas mehr Geld und Lichtstärke entschieden, und das Sigma Sport 70-200 f2.8 ist eingezogen. Stark gebraucht für 370€.
Adaptiert an der Canon r7 ist das wirklich… Ähm, schwierig. Der AF spinnt und ich habe Mega Ausschuss, aber wenn der Fokus dann mal sitzt, dann ist es einfach nur genial. Und für das Geld mag ich echt nicht meckern
Fürs Canon 70-200 hat’s finanziell noch nicht gereicht, aber das Sigma werde ich definitiv noch gegen das Canon eintauschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand sagen, mit was für einem Objektiv die Aufnahmen vermutlich gemacht wurden?
Daily Art 🎨 auf Instagram: "Follow us👆 👉@dailyart!👈 🙌 Rate all from 1-10!🤯 Favorites?😍! Great art by @redal.uk Tag your friends below!👇👇#dailyart"309K likes, 1,360 comments - dailyart am April 23, 2024: "Follow us👆 👉@dailyart!👈 🙌 Rate all from 1-10!🤯 Favorites?😍! Great art by @redal.uk Tag your friends…www.instagram.com -
Kann mir jemand sagen, mit was für einem Objektiv die Aufnahmen vermutlich gemacht wurden?
in den Kommentaren steht Olympus m.zuiko 60mm macro.
-
Soweit hab ich nicht geguckt, dachte nicht, dass ich es in den Kommentaren finde
Danke!
-
Soweit hab ich nicht geguckt, dachte nicht, dass ich es in den Kommentaren finde
Danke!
Der steht bei mir schon sooooooo lange auf der will ich haben Liste.
Aber gebraucht, wenn man es findet, soooooo teuer, oder völlig abgerockt
War schon am überlegen, ob ich es mal mit nem Adapter versuchen soll.
Aber da ich ja jetzt zwei Nikons geerbt habe, will ich definitiv mal für die nikons nach einem macro gucken
-
-
Was habt ihr denn so für Fotorucksäcke?
Ich bin für den Urlaub auf der Suche nach einem Fotorucksack, der nicht unbedingt wie ein typischer Fotorucksack aussieht und vor allem sehr bequem ist.
Hineinpassen sollte eine Kamera + 2 kleine Objektive + 2 größere Objektive.
-
Ich habe so einen.
Think Tank Rotation 22L Kamerarucksäck
Finde ich super praktisch, da man die Kamera in der Bauchtasche mitnehmen kann, oder im Rucksack. Im Rucksack ist auch Platz für kleines Wandergepäck oder andere Ausrüstung.
Und man muss nicht unbedingt den Rucksack ausziehen, wenn man Kamera rausholen oder das Objektiv wechseln will.
-------------------------------------------------------------------------
Leider erbe ich wohl doch nicht die beiden Nikons vom Schwiegervater, sondern ich muss sie der Schwiegermutter abkaufen.
Also erst einmal hinfahren, gucken was es für Kameras und Objektive sind, suchen was gut / besser wie meine ist, Gebrauchtpreise raus suchen und ihr dann die Entscheidung mitteilen.
Es nervt mich so dermaßen gerade...
-
Ich habe so einen.
https://thinktankphoto.de/de/k…n/rucksaecke/rotation-22l
Finde ich super praktisch, da man die Kamera in der Bauchtasche mitnehmen kann, oder im Rucksack. Im Rucksack ist auch Platz für kleines Wandergepäck oder andere Ausrüstung.
Und man muss nicht unbedingt den Rucksack ausziehen, wenn man Kamera rausholen oder das Objektiv wechseln will.
Danke! Der sieht klasse aus. Ich muss nur messen, ob der nicht zu groß ist (da er mit ins Flugzeug/Handgepäck muss).
-
Ah ok. Ich weiß leider nicht, wie groß das Handgepäck sein darf.
Aber unabhängig davon, die Rucksäcke sind ihr Geld wirklich wert
-
Hm, ich habe den hier und finde er sieht recht "normal" aus:
Würde mir aber jetzt diesen kaufen: https://www.walimex.biz/Manton…Luis-junior-schwarz-Retro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!