Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hat hier wer die neue Version vom Sony 70-200mm und hat es mit 2x TK auch schon mal als Makro ausprobiert?
Ich überlege sehr, nächstes Jahr mein Sigma Makro gegen das oben genannte zu tauschen um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (Hund und Makro)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fotografiere hauptsächlich mit dem 85mm von Sigma (hab sonst nur ein 50er)
Ja Bewegungsfotos sind tricky, aber möglich.
Persönlich hätte ich mir im Nachhinein lieber ein 135mm gekauft oder ein 70-200…
Frisch vom Wochenende mit dem 85mm
07f4bcfd4c1c98a2a38420dc9.jpg6ba2136aeb51e7ba8a45.jpgf9a09.jpg
Älteres
-
Ich hab es nicht, aber wenn, würde ein 85er hier nur als Sigma-Art einziehen
Sigma Objektive sind toll
Meinst du das Canon EF85mm 1.8 USM?
Nein, das Nikon A F s 85 mm 1.8
Da haben mich definitiv auch die Sigma-Art deutlich mehr überzeugt wie die von Nikon 🤭
-
Hat hier jemand eine Stativ Empfehlung für die Canon r6 (hauptsächlich zum filmen) was man auch komplett runter stellen kann?
-
Ja Bewegungsfotos sind tricky, aber möglich.
weil der AF zu langsam ist, oder warum?
Schöne Fotos sind es!
-
-
Ich hab das Sigma 56mm f1.4 contemporary für meine Canon m50. Bewegungsfotos sind super schwer, mit schwarz weißen Hund noch mehr als mit einem braunen. Lios Bewegungsfotos sind eigentlich nie richtig scharf, Pauli geht schon besser.
Ich fotografier nicht mit AF, sondern mit dem Kreis in der Mitte. Keine Ahnung wie das heißt
Hab zwei Beispielfotos jetzt nur als Link, weil ich die Fotos nicht am Handy habe.
Pauli
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C8CTsvsiN1U/?igsh=MWt1eDYzazdlOGc4YQ==]Lio
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C0O_IXdC0zI/?igsh=NjZuaWN2OXFocDBm] -
Hmm, ich sage mal so: wofür willst du es einsetzen? Für deine eigenen Hunde oder für externe? Für externe auf alle Fälle 135 mm! Für eigene... schwer zu entscheiden. Bin von 135 auf 85 (Canon RF) und weiss nicht so recht. Die neue Lichtstärke ist mega, aber die Brennweite ist doch irgendwie komisch. Nichts halbes und nichts ganzes! Und gerade für eigene Actionaufnahmen ist es schwierig, denn die Hunde müssen wirklich eine entsprechende Distanz zu haben, damit die Naheinstellgrenze nicht greift, aber auch nicht zu weit weg wegen den 85 mm halt... und langsamer empfinde ich die Linse auch.
Gut, kommt auch noch darauf an, ob man Vollformat oder Crop hat. Bei mir ist es Vollformat.
-
-
Ich hab das 85 sigma art und ich mag Bewegungsfotos damit
Hab das den EF 70-200 (Plural) immer vorgezogen, weil es schneller und schärfer ist und schöner abbildet ^^
-
War so eine fixe Idee, aber für Portraits meiner Hunde habe ich das 50mm 1,8 und das macht schöne Aufnahmen und für Actionfotos das 70-200mm f4.
Ich finde das immer wieder spannend, wie die verschiedenen Objektive so verwendet werden. Ich benutze für Portraits (seit ich es habe) am liebsten mein 135, davor mein 200er. Letzteres kam auch bei Actionbildern überwiegend zum Einsatz. Mein 50er habe ich oft für Babys genutzt, inzwischen kommt überwiegend das 35er zum Einsatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!