Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ja das ist halt ein bisschen mein Zwiespalt, hauptsächlich für den Job so viel Geld ausgeben ist halt schon irgendwie blöd, anderseits weiß ich, dass ich im Falle eines Jobwechsels definitiv wieder viel mehr privat fotografieren würde, also würde es sich schon irgendwie "lohnen".

    Vielleicht muss ich echt in ein Fotogeschäft gehen und die Spiegellosen Mal in die Hand nehmen und bissi damit fotografieren. Gedanklich hab ich ja gehofft, die 7D stirbt einfach nie :lol:

  • Mein Schwager hat dieses Jahr mit dem Fotografieren angefangen, er hat eine Canon Eos R50. Jetzt hätte er gern ein größeres Objektiv dazu, ein Bekannter hat ihn das Canon RF 100-400mm, f/5.6-8 empfohlen.


    Gibt es vergleichbare Objektive, die günstiger sind und/oder lichtstärker?

  • Meines Wissens nicht.


    Lichtstärkere Optiken sind immer kostspieliger, knapp 640€ für ein Telezoom bis zu 400mm Brennweite sind schon ziemlich günstig.

  • Stimmt, da hat es 79 gekostet… Ich hatte aber auch überlegt, jetzt zuzuschlagen, weil sonst die Verlängerung immer so knapp ist und ich nicht weiß, wie das abläuft, wenn das Abo ein paar Tage unterbrochen ist? Ist dann irgendwas weg? Oder stellt sich das dann alles wieder her, wenn ich es kurz später verlänger?

  • Stimmt, da hat es 79 gekostet… Ich hatte aber auch überlegt, jetzt zuzuschlagen, weil sonst die Verlängerung immer so knapp ist und ich nicht weiß, wie das abläuft, wenn das Abo ein paar Tage unterbrochen ist? Ist dann irgendwas weg? Oder stellt sich das dann alles wieder her, wenn ich es kurz später verlänger?

    Das stellt sich alles wieder her bzw dein Konto bleibt ja bestehen. Ich hatte es schon mal rund nen Monat später oder so erst verlängert, war alles kein Problem.

  • Ich habe sonst auch am Black Friday zugeschlagen (zumindest endet mein Abo immer im November, daher vermute ich das :D), aber habe dennoch jetzt schon zugeschlagen. Würde mich sonst am Black Friday so ärgern, falls es da nicht dabei ist xD womöglich schlage ich am black Friday noch mal zu und habe bis 2026 Ruhe :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!