Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich bin auf der Suche nach einer netten (nicht zu teuren) Portraitlinse und dabei auf das AF Viltrox 85mm 1.8 RF gestoßen. Nutzt das wer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier schon mal jemand ein Objektiv gemietet?
Ich würde gern ein Weitwinkel für die kommenden Perseiden Nächte haben, kaufen ist aber keine Option aktuell.
Kennt ihr Anbieter von Leihobjektiven, die da gut sind?
-
Ich habe mehrfach schon für den Urlaub bei mietdeinobjektiv.de gemietet und hatte noch nie Probleme.
-
Ich habe bei objektiv-verleih.de mal eins gemietet für einen Norwegen-Urlaub und das war völlig unkompliziert. Hat sich dann zwar am Ende nicht gelohnt, aber dafür kann ja der Vermieter nix
-
Ich habe vor einigen Jahren eines im Fotofachgeschäft vor Ort gemietet. War ebenfalls völlig unkompliziert, nur fand ich es recht teuer. Ich habe danach für solche Anlässe lieber gebraucht gekauft und dann wieder meist ohne großen Verlust weiterverkauft.
-
-
Hat hier schon mal jemand was bei C-Rope bestellt? Ich bekomm dafür immer Werbung auf FB angezeigt und bin immer ein bisschen skeptisch bei Firmen, die so offensiv dort werben.
-
Youtube wäre da meine erste Anlaufstelle. Bekomme die Werbung auch zu Hauf.
-
ja ich, bisher immer alles in ordnung
-
Ich habe seit längerem die Canon R6, und nutze seitdem die alten Objektive mit einem Adapterring. Das ging immer völlig problemlos.
Nun aber nicht mehr, der Autofokus funktioniert nicht mehr. Mit den RF Objektiven ist es kein Problem, mit dem Adapter schon. Ich hab es mit unterschiedlichen Objektiven und zwei verschiedenen Adaptern probiert, das Problem besteht weiter.
Hat jemand eine Idee woher das kommt und was man da machen kann?
-
Hallo zusammen,
hier ist ja wenig los aber ich selber war auch eine ganze Weile nicht aktiv. Also auch in Sachen Fotografieren nicht. Und ich merke immer mehr, dass das an der Bearbeitung der Fotos liegt. Ich fotografiere gerne, aber die Bearbeitung … Ich brauche da ewig, kann mich nicht entscheiden, muss viel rum probieren,… und ich komme mit Photoshop einfach nicht zurecht. Einzelne Sachen, vor allem nachschärfen für (größere) Drucke (da nehme ich diesen Hochpass-Filter und muss mir dafür jedes Mal ein YouTube Video anmachen) und (früher) ausgiebigere Retuschen mache ich in Photoshop. Dodge & Burn versuche ich immer wieder in Photoshop und bin nie zufrieden mit dem Ergebnis Ansonsten nutze ich Lightroom.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein Videotraining für LIGHTROOM Bearbeitung von Tierfotos empfehlen kann? Inzwischen kann Lightroom ja sooooo viel. Neuerdings sogar die KI zum entfernen von Objekten - dazu habe ich zuletzt noch Photoshop genutzt, aber selbst das sollte sich dank diesem Lightroom-Update erledigt haben. Würde mich in die Bearbeitung gerne noch mal rein-arbeiten, aber habe keine Lust mehr mich dabei zu Photoshop „zu zwingen“. Ich habe früher schon mal Videotrainings gekauft, meistens war das dann Lightroom&Photoshop in einem Videotraining. Also der größere Teil der Bearbeitung wurde dann in Photoshop gemacht. Aber das ist inzwischen auch wirklich veraltet.
Ich habe heute noch mal bei dem ein oder anderen Tierfotografen geschaut, aber die haben alle Photoshop Trainings gehabt…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!