Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Lohnt sich das im Verhältnis zum Ergebnis oder reicht das f4 auch erstmal? Ich bin echt hin und hergerissen :denker:

Ich hatte vor etwa zwei Jahren noch das f4. Damals war ich absolut fasziniert und es war mein immerdrauf. Hab auch einige echt tolle Fotos gemacht.

Heute mag ich mein 2.8 nicht missen |) es ist wirklich ein großer Unterschied, aber ob einem nur das Bokeh den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Gebraucht gibt es ab und an mal echte schnapper. Meins von Sigma hat zb nur 380€ gekostet und war als „stark gebraucht“ ausgewiesen. Es hat zwar außen herum massiv Kratzer, die Linse und die Technik sind aber top =)

• Meins von Sigma hat zb nur 380€ gekostet und war als „stark gebraucht“ ausgewiesen. Es hat zwar außen herum massiv Kratzer, die Linse und die Technik sind aber top =)

Und da kann man auch Glück haben, ich habe ein Sigma Art als stark gebraucht gekauft und das sah fast aus wie neu. Aber auch zerschrummelt wäre mir recht gewesen, solange es funktioniert.

Ich weiß nun nicht, wie die Nikkor-Linsen so sind, aber mein Canon 70-200 4L würde ich jetzt nicht gegen irgendein billiges 2.8er tauschen nur wegen der Blende. Das ist natürlich auch ein Faktor, den man berücksichtigen könnte. Aber wie gesagt, kann ich bei Nikon nicht beurteilen.

• mein Canon 70-200 4L würde ich jetzt nicht gegen irgendein billiges 2.8er tauschen nur wegen der Blende

Ich auch nicht, denn die Nikkor Linsen sind richtig gut.

Ich kaufe gern bei mpb. Sie sind fair, auch beim Verkauf

Habe dort ein Objektiv verkauft, angegeben, der Zustand sei gut und sie waren der Meinung, der Zustand sei wie neu, sodass ich mehr Geld bekam

• Lohnt sich das im Verhältnis zum Ergebnis oder reicht das f4 auch erstmal? Ich bin echt hin und hergerissen :denker:

Ich würde Blende 2.8 immer vorziehen und dafür auch mehr Gewicht in kauf nehmen.
    Ob f4 oder f2.8 macht für mich einen zu großen Unterschied im Bildlook.

• mein Canon 70-200 4L würde ich jetzt nicht gegen irgendein billiges 2.8er tauschen nur wegen der Blende

Ich auch nicht, denn die Nikkor Linsen sind richtig gut.

Ich kaufe gern bei mpb. Sie sind fair, auch beim Verkauf

Habe dort ein Objektiv verkauft, angegeben, der Zustand sei gut und sie waren der Meinung, der Zustand sei wie neu, sodass ich mehr Geld bekam

Ich hab auch bei mpb geguckt und es ist schon einiges im Warenkorb und ich muss mich entscheiden :ugly:

Ich werde auf jeden Fall Nikon Objektive nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!