Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ach schade die klang so perfekt :(

Alltag,vorallem für den Urlaub

Ich hab jetzt bisschen recherchiert und bin auf die hier gestoßen:

Refurbished Bridge-Kamera Kodak PixPro AZ528 - 52X optischer Zoom
    Die refurbished KODAK PIXPRO AZ528 Bridge-Kamera hat einen 52X optischen Zoom, der die Kraft und Leistung einer guten Kamera zeigt. Fast neu
    www.kodak.gtcie.com

16mp sind für die Sensorgröße gut und beispielbilder die ich online gefunden hab sahen auch ganz brauchbar aus:

az528-Fotos auf Flickr
    Flickr-Fotos, Gruppen und Tags, die mit dem Flickr-Tag „az528“ zusammenhängen.
    www.flickr.com
  • Vielen Dank fürs recherchieren! Connalab !

Über den Begriff bin ich schon gestolpert, was bedeutet Bridgekamera? Ist!Das was andres / das gleiche wie Kompakt?

Lg Newstart2

Gerne!

Bridge ist das mittelding zwischen Kompaktkamera und Spiegelreflex. Man hat deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, mehr Zoom und oft auch eine bessere Bildqualität als eine Kompaktkamera, dafür sind die aber auch etwas größer und teurer als eine Kompakt.

Die meisten Kompaktkameras haben nur den Automatik Modus, also man kann die nur an machen und knipsen, dafür sind sie sehr klein und leicht.

• Schau dir gern noch die FZ200 von Lumix an.

Das ist so eine Bridgekamera und die kann auch relativ viel abdecken im Zoombereich. Bis 600mm geht die glaub ich.

Bildqualität natürlich mit Abstrichen, aber für den Einstieg echt in Ordnung. Vielseitig und man kann die Fotos durchaus auf A4 drucken, wenn die Lichtverhältnisse stimmen.

• Ach dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mit nahezu jeder Bridge oder Wechselobjektivkamera wirst Du merklich bessere Bilder zustande bringen als mit diesem Fake Produkt mit Handysensor.

P,S,; Die Derzeit höchste Auflösung findest Du in Vollformat Kameras. 2025 liefert die Sony ARV mit 61 Megapixel und maximal 2941 LP/h die höchste Auflösung.

64 Megapixel gibt es in seriösen Kameras derzeit schlicht nicht.

• Und man braucht es halt wirklich nicht. Meine Vollformat hat 39MP oder sowas? Und natürlich reichen die absolut aus. Und in Anbetracht des ja doch überschaubaren Budgets würde ich da nicht zwanghaft den Megapixeln hinterherlaufen, sondern zusehen, ein halbwegs solides Gesamtpaket zu bekommen.

• Die Offenbarung heute... Ich bin echt ne Heldin. Ich verlasse mich immer drauf, dass meine Kamera bzw. mein Objektiv es schon richten wird und die Bilder scharf werden, auch wenn sie es in meinem Sucher nicht sind. Vorhin hab ich dann also mal wieder da so halbblind rumgeknipst und irgendwann kam ich auf die Idee, dieses Dioptrien-Rad wenigstens mal zu testen und tadaa, jetzt seh ich knackscharf, was scharf sein soll. Hätt ich ja auch mal eher drauf kommen können :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!