Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich reihe mich hier auch mal als Begeisterte mit ein.
Ich habe eine Canon 550d und bekomme zu Weihnachten eine Canon 40d. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohhhh, eine tolle Canon 40D *herzchen*
Auch lange Zeit mein Begleiter. Ich hab von der 1000D zur 40D gewechselt damals.
-
Hallo,
ich habe ein sehr schönes Bild von meinem Hund gemacht,leider ist ein Auge etwas zu dunkel.Wie kann ich das Auge aufhellen? Zur Verfügung habe ich Gimp,DPP und Photoscape.Wäre lieb,wenn mir einer von euch genau erklären könnte,was ich machen muss.
-
Kann man mit Gimp maskieren?
-
Mal was ganz anderes...
Ich kam gestern auf die Phänomenale Idee, ich könnt ja auch mal wieder etwas am Low Key Bereich kratzen.
Was macht man, wenn man drinnen kein Studio hat und ausserdem eh schon draußen unterwegs ist? richtig, man stellt den Hund vors Auto.Ich bin so semizufrieden, vor allen Dingen weil man schon recht stark erkennt, dass es Autoscheinwerfer sind. Bei den ersten Bildern sieht man das noch nicht so sehr, danach wurde die Lichtquelle dann schon schwächer (eigentlich hätte mir da schon auffallen können, dass die Batterie langsam schlapp macht...) und man sieht es deutlicher. Dummerweise hatte ich am Anfang das mit dem Fokus noch nicht so raus. (ausserdem bekomme ich das Kennzeichen nicht zufriedenstellend weg... )
Nunja, einen ADAC Besuch später war ich dann wieder daheim und konnte mir die Bilder anschauen. Wird bei Zeiten wiederholt und verbessert, dann aber mit laufendem Motor.
-
-
Schade, dass der Hund auf Bild 1 so "eingefallen" da sitzt. Das gefällt mir nämlich sonst richtig, richtig gut. Nummer zwei sind die Schweinwerfer zu offensichtlich, aber mit gefällt die Pose des Hundes besser.
Und die Atemschwaden mag ich besonders - ich will auch mal son Bild machen, wo der Atem meines Hundes zu sehen ist :)
-
Ja mit Gimp kann man maskieren. auf die Ebene klicken und dann Ebenenmaske hinzufügen.
Ich find die Idee mit den Autoscheinwerfern toll, noch ein paar Mal versuchen und da sind klasse Bilder dabei :)
-
Kenn mich mit Gimp nicht aus, aber mit einer Ebenenmaske kann man Teilbereiche bearbeiten. Aber selbst mit Gimp gibt es 1001nen Weg
Ich denke, mit dem Schnellauswahlwerkzeug gehts auch.
-
Zitat
Hallo,
ich habe ein sehr schönes Bild von meinem Hund gemacht,leider ist ein Auge etwas zu dunkel.Wie kann ich das Auge aufhellen? Zur Verfügung habe ich Gimp,DPP und Photoscape.Wäre lieb,wenn mir einer von euch genau erklären könnte,was ich machen muss.
Würde es auch mit Gimp versuchen. Einfach mal bei google "gimp augen aufhellen" eingeben. Da kommen seitenweise Tutorials -
Ja, dass Madame da so rumblökt ist bissl schade. Wir trainieren demnächst mal sitzen ohne rumnörgeln , auch wenn ich die Kamera in der Hand hab
( Dank meiner anfänglichen Versuche an Bewegungsaufnahmen, bei denen ich mit fleißig Beute werfen dirigiert hab, hat sich das so eingeschlichen, sobald ich die Kamera in der Hand hab *nerv*)
Bin wie gesagt auch nicht so wirklich zufrieden, finds aber okay fürs erste mal. Denke ich wiederhol das schon und werde sie dann seitlicher setzen, wie auf dem ersten Bild.
das mit den Atemschwaden ist bei entsprechend "tiefem" Licht, den jetzigen Temperaturen und bissl längerer Belichtung eigentlich gar nicht so schwer.
WEnns nur um die Augen geht, kann man eigentlich in den meisten Programmen einfach mit Pinsel arbeiten. Da auswählen das er aufhellen/abwedeln soll und damit über die Augen gehen. Fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!