Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
bordy, könntest du mir die Aufnahmedaten verraten? Ich find die Bilder super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
bordy, könntest du mir die Aufnahmedaten verraten? Ich find die Bilder super!
Interessiert mich auch.
-
Die sind eigentlich alle bei ISO 1600, Blende 2.8 , ca 35mm und zwischen 1/40 und 1/60 Belichtungszeit aufgenommen.
Objektiv war das Tamron 17-50 2.8 an der 7D.
-
Super, danke dir! Hattest du ein Stativ dabei?
-
Nein, ich hab gerade kein Stativ was meine Kamera trägt .
-
-
Meinst du, es wäre mit Stativ besser gegangen bei der Verschlusszeit? Wenns auch ohne funktioniert, um so besser
-
Das würde mich sowieso mal interessieren, was ist die längste Verschlusszeit die ihr benutzt OHNE Stativ? Was ist noch so grade vertretbar und wird noch scharf? Ich hatte mal 1/120 und da wars schon echt haarscharf mit der Schärfe.
-
Kommt denk ich auch drauf an, was man fotografiert (also ob "es" sich bewegt oder nicht) und welchen "Stand" du hast. Also ob du liegst und dich auf die Ellenbogen stützen kannst oder ob du auf einem Fuß balancieren musst
-
Nehmen wir an, es handelt sich um ein Menschenportait. Mensch bewegt sich nicht.
-
Kommt auch auf die Brennweite an. Generell sollte man versuchen, sich an die Formel zu halten: 1/Brennweite bzw. am Crop dann sogar die Brennweite x Cropfaktor (bei Canon wären das 1,6).
Für längere Verschlusszeiten braucht man dann schon sehr ruhige Hände und da gehe ich persönlich lieber auf Nummer sicher und ändere die anderen Parameter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!