Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich probiere das morgen mal aus,mit dem Front und Backfokus,hab ja ein Stativ.

Ich denke schon dass ich niedrig genug gehe,jedenfalls knie ich immer,meine Hose war vorgestern voller Schafsköttel,weil ich doof das nicht gemerkt habe dass da vorher Schafe drauf waren,lach.
    Also voll konzentriert bin ich dabei.

Das komische ist bei unbewegten Objekten habe ich das Problem nicht.

Allerdings muss ich auch sagen,habe ich diese Fokussierprobleme auch nicht mit dem Tamron 17-50,trotz build in Motor krieg ich damit mehr scharf als mit dem 4L,sogar mit Blende 2,8, ab und zu kommt der Fokus mal nicht mit,ist aber nachvollziehbar,und wenn er mitkommt,dann sitzt die Schärfe aber wo sie soll,auch bei Bewegungsfotos,und das obwohl es nicht dafür gedacht ist.

Das 4 L und ich dagegen,wir mochten uns nie ^^
    Bei Bewegungsbilder ist es entweder komplett unscharf,oder der Fokus liegt auf dem Gras.
    Der Fokus fühlt sich falsch an,ich fühle das ja wenn sich die Linsen bewegen.
    Beim Tamron fühle ich es immer mal wieder nachfokussieren,auch im Serienmodus.
    Beim 4 L fühle ich wie es Anfangs fokussiert,aber dann fühle ich nix mehr,kein nachfokussieren wenn sich doe Position ändert,bzw. ganz selten,allgemein finde ich es recht träge...

• Damit hast du das Problem doch eigentlich schon selbst erkannt. Wenn es mit anderer Kamera-Objektiv-Kombi nicht vorkommt und du auch meinst der AF würde gar nicht nachziehen, dann ab zum Canon-Service damit.
    So ist es logisch das du höchst unzufrieden bist.

Was das ganze dann kostet hängt davon ab was kaputt ist.

• Zitat

Ich probiere das morgen mal aus,mit dem Front und Backfokus,hab ja ein Stativ.

Das komische ist bei unbewegten Objekten habe ich das Problem nicht.

Dann kannst du Front und Backfokus ausschliesen, der tritt immer auf.

Zitat

Allerdings muss ich auch sagen,habe ich diese Fokussierprobleme auch nicht mit dem Tamron 17-50,trotz build in Motor krieg ich damit mehr scharf als mit dem 4L,sogar mit Blende 2,8, ab und zu kommt der Fokus mal nicht mit,ist aber nachvollziehbar,und wenn er mitkommt,dann sitzt die Schärfe aber wo sie soll,auch bei Bewegungsfotos,und das obwohl es nicht dafür gedacht ist.

Ist dir das 4L zu schwer? Müsstest du das vielleicht anders halten? Mit welcher Belichtungszeit hast du das Foto gemacht?

• Hast du den richtigen Fokusmodi an?
    So ganz banal gefragt. Passiert mir nur wenn ich vergesse den C einzuschalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Wieso hab ich den One Shot drin?! Ich könnte schwören das war vor der Kur auf jeden Fall noch anders! Man ich weiß es doch eigentlich,moment mal gehe mal eben den Kopf vor die Wand hauen!
    Danke Bonita,das wird mir weiterhelfen, ich muss das iwann mal ausversehen verstellt haben.
    Gott bin dämlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!