Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich kann mich auch nicht anschließen, dass das 4L ein schön-Wetter Obi ist. Ich habs schon so oft bei Dreckswetter dabei gehabt und es hat mir immer gute Dienste geleistet. Ich liebe es und im Gegensatz zu allen anderen Obis hat es wirklich nie Probleme gemacht. Klar, es geht lichtstärker, aber das 2.8 ist mir zu schwer und zu klobig. Eine Alternative wäre für mich noch das 100er (was ja sehr sportlich ambitioniert sein soll...). Aber ich mag persönlich Zoom lieber. Aber das ist ja sowieso alles ne Geschmacksfrage. Fakt ist, das 4er wird bei mir nie ausziehen :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei dem Budget würde ich persönlich eher vom 4L absehen,und wenn das Gewicht nicht stört zum gebrauchten 70-200 F2.8 greifen
Dann werde ich wohl erst mal auf Glas sparen
Und wenns soweit ist zum Gebrauchthändler fahren und das 4L da lassen und das 2.8 mitnehmen -
Zitat
Bei dem Budget würde ich persönlich eher vom 4L absehen,und wenn das Gewicht nicht stört zum gebrauchten 70-200 F2.8 greifen
warum das?
sowas hab ich übrigens auch nicht mit f/2,8 gemachtfür mehrere Hunde musst du eh abblenden und da hätts von der Blende das 4L auch getan, glaub ich
-
Zitat
Dann werde ich wohl erst mal auf Glas sparen
Und wenns soweit ist zum Gebrauchthändler fahren und das 4L da lassen und das 2.8 mitnehmen
Wobei mir das alte 2.8er von der Schärfe her nie 100%ig zugesagt hat. Da sind die aktuellen Versionen schärfer und mein 200er auch.Außerdem stell ich mir das 2.8er an einer 700D recht wuchtig vor. Das muss man erstmal ausbalancieren.
-
Wegen der Lichtstärke,und der größeren Freistellung,grade auf Agiturnieren nerven die Zelte im Hintergrund total.
Und hat man schlechtes Wetter ist man auf Turnieren aufgeschmissen.
Abblemden kann man auch bei einem 2.8er., aber bei einen 4er auf 2,8 runterzugehen geht nicht
Ich würde sagen man ist mit dem 2.8 nicht so eingeschränkt wie mit dem 4er -
-
Zitat
Wegen der Lichtstärke,und der größeren Freistellung,grade auf Agiturnieren nerven die Zelte im Hintergrund total.
Und hat man schlechtes Wetter ist man auf Turnieren aufgeschmissen.
Abblemden kann man auch bei einem 2.8er., aber bei einen 4er auf 2,8 runterzugehen geht nicht
Ich würde sagen man ist mit dem 2.8 nicht so eingeschränkt wie mit dem 4er
aber ohne Erfahrung mit f/2,8 scharfe Fotos hinbekommen von springenden Hunden?
na herzlichen Glühstrumpfzumal sie keine perfekten Fotos braucht, sagte sie doch
wieso also direkt 1,5kg ans Bein binden, wo es auch was handlicheres tut?
-
Ich denke halt immer praktisch *rotwerd*
Was wenns einem in einem Jahr nicht mehr reicht?Dann muss man wieder auf ein neues Objektiv sparen -
Zitat
Ich denke halt immer praktisch *rotwerd*
Was wenns einem in einem Jahr nicht mehr reicht?Dann muss man wieder auf ein neues Objektiv sparen
aber kanns andere ja wieder verkaufenhatte es für 450 gekauft und für 400 Freundschaftspreis verkauft
damit kann ich persönlich lebenaber die 1,5kg + Body sind schon abschreckend, wenn man sie länger hält
-
Zitat
aber die 1,5kg + Body sind schon abschreckend, wenn man sie länger hält
Einspruch euer Ehren
Bei längeren Wanderungen mit meiner Frau hab ich dank des Gewichtes auch mal die Chance unsere Kamera zu bekommenUm nochmal auf meinen Kameraverkauf zurückzukommen. Ich habe sie ja nun bei "Wir kaufens.de" verkauft, weil ich eine Kamera mit technischen Mängeln nicht privat verkaufen wollte.
Vom auf die Post tragen bis zum Geldeingang auf dem Konto sind exakt 5 Werktage vergangen. Da kann man nicht meckern. Zwischendurch gab es Statusmails über Kameraeingang und Ergebniss der technischen Prüfung. Auch der Erlös lag in meinem Erwartungsbereich. Also alles in allem, eine seriöse Firma.
Die Vergleichsbilder 60d und nun 70d die ich versprochen hatte habe ich nun doch nicht gemacht. Ich denke mal das bringt nichts eine Kamera mit technischen Mängeln mit einer neuen zu vergleichen.
-
Das Gewicht ist für mich auch mit ein Punkt, der gegen Zooms spricht, aber vielleicht ist mein Vater ja lieb und schenkt mir den Sun Sniper Strap Pro II zu Weihnachten :jump: Dann sollte das kein Thema mehr sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!