Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hier mal High ISO Bilder.
Canon EOS 60D, 70-200mm f4
Iso war auf 4000-5000 gestellt... in Kleinformat gerade noch machbar, groß durch das Rauschen nicht zu ertragen. ^^ in LR hab ich sie nochmal aufgehellt.Ich hatte ja zuvor eine Olympus mit dem Objektiv 50-200mm 2.8-3.5
Und mir kommt im Gegensatz das 4l schon sehr klein vor. ^^ ist auch nur ne Leihgabe. Hier wird auf jeden Fall das 2.8er einziehen.... Tapatalk von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh sooo viele Meinungen und Erklärungen. Erstmal vielen vielen Dank euch allen :)
Ganz praktisch gedacht: ich sehe ja meine 'Fortschritte' seit nem halben Jahr (seit ich die Kamera habe) und ich glaube nicht, dass in einem Jahr schon gleich ein viel besseres Objektiv her muss.
Außerdem naht dann eh das Referendariat und damit ne Einnahmequelle. Das wird mich dann sicher auch 'flexibler' machen :)Das ist das Objektiv das hier gemeint ist, oder?
http://www.canon.de/For_Home/P…Zoom/EF_70-200mm_f4L_USM/
Das klingt wirklich sehr vielversprechend :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja genau das ist gemeint. Gibt es auch mit Bild stabilistor, aber ob das dir den Aufpreis wert ist musst du wissen
-
Zitat
Ja genau das ist gemeint. Gibt es auch mit Bild stabilistor, aber ob das dir den Aufpreis wert ist musst du wissen
Was ich gerade bei Amazon gesehen habe liegts mit Bildstabilisator deutlich außerhalb des Budgets :)
-
Zitat
Das Gewicht ist für mich auch mit ein Punkt, der gegen Zooms spricht, aber vielleicht ist mein Vater ja lieb und schenkt mir den Sun Sniper Strap Pro II zu Weihnachten :jump: Dann sollte das kein Thema mehr sein.
beim Schleppen nicht
aber beim Halten zum Fotografieren schon -
-
Zitat
Hier mal High ISO Bilder.
Canon EOS 60D, 70-200mm f4
Iso war auf 4000-5000 gestellt... in Kleinformat gerade noch machbar, groß durch das Rauschen nicht zu ertragen. ^^ in LR hab ich sie nochmal aufgehellt.
Ich hatte ja zuvor eine Olympus mit dem Objektiv 50-200mm 2.8-3.5
Und mir kommt im Gegensatz das 4l schon sehr klein vor. ^^ ist auch nur ne Leihgabe. Hier wird auf jeden Fall das 2.8er einziehen.... Tapatalk von unterwegs
Wobei durch das Aufhellen ja wieder so viel Qualität verloren geht. Dann lieber gleich richtig einstellen und den Hintergrund entrauschen. Ist im Endeffekt besser
-
Wie kann ich denn entrauschen?
... Tapatalk von unterwegs
-
Zitat
Bei Photoshop kann man theoretisch mit mehreren Ebenen arbeiten, das Bild in ein Smartobjekt konvertieren und auf zwei von 3 Ebenen die Luminanz, also das Farbrauschen hochdrehen, dann wird das ganze Bild sehr matschig. Dann geht man auf die dritte Ebenen und löscht diesen Effekt auf dem Hauptobjekt wieder raus. Das geht wunderbar bei Bildern von Hochhäusern bei Nacht, wo mit hoher ISO gearbeitet wurde. Dann ist der Himmel drumherum schön weich gezeichnet, das Haus aber dennoch scharf. Bei Hunden wird das wohl eher doof aussehen.
-
Zitat
Ich mach das meist mit dem Pinsel in LR. Damit kann man ja dann einfach den Hintergrund "anmalen" und dan gibts dort einen Regler für Rauschen.
-
Zitat
Oh sooo viele Meinungen und Erklärungen. Erstmal vielen vielen Dank euch allen :)
Ganz praktisch gedacht: ich sehe ja meine 'Fortschritte' seit nem halben Jahr (seit ich die Kamera habe) und ich glaube nicht, dass in einem Jahr schon gleich ein viel besseres Objektiv her muss.
Außerdem naht dann eh das Referendariat und damit ne Einnahmequelle. Das wird mich dann sicher auch 'flexibler' machen :)Das ist das Objektiv das hier gemeint ist, oder?
http://www.canon.de/For_Home/P…Zoom/EF_70-200mm_f4L_USM/
Das klingt wirklich sehr vielversprechend :)
Ich benutze auch das 4L an meiner 700D, sagt mir sehr zu. Auf meinem Flickr sind viele Fotos damit gemacht, kannst ja mal gucken, wenn du willst, wie die Kombi sich so macht!
https://www.flickr.com/photos/kromi_karlie/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!