Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Richtig Cool!

(speziell meine Madame nervt mich in letzter Zeit bei Bewegungsaufnahmen Kolossal... die ist schon so extrem auf die Kamera konditioniert, dass sie schon wenn ich die dabei hab nur noch im Bodenlenkraketenmodus ist :roll: gibt natürlich dann keine so schönen Phasen wie auf den Bildern. )

• Senta das ist interessant hehe.
    Mein Neid ist dir Gewiss! Und Hut ab vor deiner Leistung,ich krieg solche Bilder mit dem 4L nicht hin ;)

Ich bin da iwie zu doof für ;)

• Oh, sieht das toll aus! :gut: Richtig gut gelungen! Ich glaub, sowas muss ich dann auch mal ausprobieren :hust:

Senta, da kommt man ja auf falsche Gedanken, man müsse sich auch eine 7D anschaffen... Total schön! =)

Macht ihr eigentlich auch Fotoprojekte? Ich mache nächstes Jahr auf Flickr beim "52 Weeks for Dogs"-Projekt mit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich schmeiß noch schnell die Exifs hinterher, editieren kann ich leider nicht mehr

- Canon EOS 60D + Canon 17-40mm f/4L USM + Canon Speedlite 430ex II durch Softbox von vorne oben
    f/4
    36mm
    ISO 100
    1/200
    entwickelt in LR 4: hauptsächlich Farbverlauf

Die Stahlwolle kann man ganz normal als Schwamm kaufen und dann auseinanderzwirbeln, bis man so ne Art Schlauch hat. Da dann noch ein Loch rein zum Fokussieren und ausprobieren. Dazu muss die Stahlwolle dann noch von irgendeiner Lichtquelle beleuchtet werden, damit sie glitzert (ich hab ne Taschenlampe genommen)
    Ist gar nicht so einfach so zu fotografieren, dass man nicht erkennt was es ist oder das Loch zu eindeutig ist.

Ich hab dieses Jahr ein 52-Wochen-Barney-Projekt gemacht. Bei FB habe ich ein Album, die Bilder sind auch auf Flickr, allerdings dort nicht in einer Wochengruppe.
    Nächstes Jahr will ich das gleiche nochmal machen, hab aber überlegt, ob ich zusätzlich dazu noch jede Woche ein anderes nichthundisches Bild mache (z.B. Blumen, Natur, Insekten etc.). Dann hab ich auch Material für Kalender.
    Dieser Teil der Fotografie ist dieses Jahr leider viel zu kurz bei mir gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!