Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ja quasi.
    Wobei ich finde, gezielt seitliche Lauffotos machen is ziemlich schwer. Man muss quasi mitziehen, wenn man zu viel Mitzieht bekommt man diesen "Mitzieh-Effekt"
    Joah.. net so das Wahre, aber den Hund frontal starten lassen und dann schräg weg laufen lassen (mit Hilfsperson gut machbar) klappt gut. :)

• Hallo, :gut:

wie fotografiert ihr Hunde (in Bewegung) eigentlich von der Seite? Fokussiert ihr einen Punkt vor oder drückt ihr den Auslöser halb durch und verfolgt den Hund,bis er in einer passenden Position ist und löst dann aus?

Ich verfolge den Hund. Gerade bei meinem schwarzen Hund braucht die Kamera dann doch noch einen Tick länger, um de richtigen Punkt zu finden beim Vorfokussieren müsste ich ja dann theoretisch auf den Boden fokussieren. Ob man da dann genau den Punkt erwischt, der auf der selben Höhe wie die Augen ist.. :???:

• Ich hab schon versucht, abzudrücken wenn der Hund ins Sichtfeld kommt, mit dem Ergebnis, dass von 10 Durchgängen evtl. 1 richtig sitzt. Also die Kamera mitschwenken klappt bei mir besser, aber bis auf Dummytrainings kann ich eh nie genau den Hund zu 100% dorthin lenken, wo ich ihn bräuchte.

• Ich bin auch wieder mit dabei :)
    Hab jetzt zu Weihnachten einen Batteriegriff bekommen und bin schon ganz wild drauf ihn mal zu testen. Mal schauen, ob ich morgen die Zeit dazu finde :D

• Ich habe das 100 2.0 jetzt endlich mal ausprobieren können und bin begeistert. 1. Dachte ich, ich müsste bei 100mm noch deutlich weiter weg vom Objekt. Das war besser als ich dachte. (Bin auch eher der Typ, der lieber weiter weg als zu nah dran ist). Und der letzte Zweifel war dann weg, als ich auch mal ne Action Aufnahme gemacht hab. Ein tolles Teilchen.

Aber Anfang des Jahres kommen die ganzen Rechnungen. Also dauerts wohl noch ein bischen bis es hier einzieht leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!