Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Lesezeichen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das 100 2.0 jetzt endlich mal ausprobieren können und bin begeistert. 1. Dachte ich, ich müsste bei 100mm noch deutlich weiter weg vom Objekt. Das war besser als ich dachte. (Bin auch eher der Typ, der lieber weiter weg als zu nah dran ist).…
magst davon mal was zeigen?
Ich träume ja momentan von ner Vollformatkamera *bissel irre bin*
wobei ich nur träume und nicht schaue, was preislich überhaupt passen würde etc.oder ne 200mm Festbrennweite zusätzlich
Mag wer mitkommen, eine Bank zu überfallen?
-
Ich bin dabei!
Obwohl ich muss ja zugeben, dass ich ernsthaft überlege mein 4L zu verkaufen um das 100er zu kaufen.
Mir liegen Festbrennweiten definitv mehr. Und durch den Verkauf wäre das 100er definitv neu drin.Andererseits wollte ich mich ja nun endlich mal an die Pferdefotografie rantrauen und da könnte ich mir vorstellen mit dem 4L besser bedient zu sein. Muss mich da erstmal reinwuseln und dann schauen ob ich immer noch auf das 4L verzichten kann .
-
Zitat von Saltimbanco: „Ich habe das 100 2.0 jetzt endlich mal ausprobieren können und bin begeistert. 1. Dachte ich, ich müsste bei 100mm noch deutlich weiter weg vom
magst davon mal was zeigen?Ich träume ja momentan von ner Vollformatkamera *bissel irre bin*
wobei ich nur träume und nicht schaue, was preislich überhaupt passen würde etc.oder ne 200mm Festbrennweite zusätzlich
Mag wer mitkommen, eine Bank zu überfallen?
dem schließe ich mich an und ja, ich komme mit
-
Ich bin auch wieder mit dabei :-)
Mal schauen, wenn ich es schaffe zeige ich nach der Arbeit mal ein paar Bilder...Habt ihr eigentlich für die Bilderbearbeitung einen kalibrierten Monitor? Mein Mann hat seinen halben Urlaub damit verbracht unseren Fernseher (der gleichzeitig auch Monitor ist, da dort der PC angeschlossen ist) und weitere Monitore in der Familie zu kalibrieren...
Hat schon einen ordentlichen Unterschied gemacht. -
-
also mein Tele-Zoom verkaufen?
gerade bei fremden Hunden, Kindern (und wohl auch Pferden) sowie Hundesport finde ich es sehr nützlich
oder halt auch im Zoound nachträgliche winterliche Neujahrsgrüße - Winter haben wir hier ja leider nicht so oft im Pott
-
Mein PC ist ganz furchtbar eingestellt, was man daran merkt, dass die Bilder immer zu dunkel werden, während sie in meinem PC hell erscheinen. Ich habe im Netz Anleitungen gefunden. Da werde ich mich irgendwann dran setzen müssen.
Ich hätte auch gerne Festberennweiten. Mhm 50 und 100 wären ganz nett. Mein 4L würde ich allerdings nie hergeben, deshalb muss ich wohl noch eine Weile warten
-
Hallo zusammen
ich lese natürlich auch wieder mit muss ja noch viel lernen
Aber ich habe für Anfang Februar bei unserer Volkshochschule einen Einführungskurs gebucht..da freu ich mich schon drauf...Ich hab aber gleich nochmal eine Frage...Wie kriege ich es hin das mein Hund nicht immer ÜBerbelichtet ist ? Bella hat viel Weißanteil am Kopf und wenn die Sonne scheint strahlt der regelrecht auf meinen Bildern. Stell ich den Weißabgleich runter ist der REst des Bildes viel zu dunkel...
Ich glaub ich muss den Hund umfärben hihiLG Jezz
-
Blendenkorrektur vielleicht?
-
Ich hab aber gleich nochmal eine Frage...Wie kriege ich es hin das mein Hund nicht immer ÜBerbelichtet ist ? Bella hat viel Weißanteil am Kopf und wenn die Sonne scheint strahlt der regelrecht auf meinen Bildern. Stell ich den Weißabgleich runter ist der REst des Bildes viel zu dunkel...
Ich glaub ich muss den Hund umfärben hihi
oder im Schatten fotografierengerade wegen der Reflexionen von Licht fotografieren viele lieber bei bewölktem Himmel oder im Schatten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!