Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich finanziere mir meine Canon 70d auch.
Habe mir schon öfter was finanziert
Raten abzubezahlen war nie ein Problem,und die meisten Handyverträge sind jetzt nix anderes.
Sparen kann ich dagegen überhaupt nicht,sobald ich was angespart habe kommt je fette Rechnung,oder es geht was kaputt,immer das selbe ^^
Und ja,mein Hobby ist es mir wert dafür Raten auf mich zu nehmen,schließlich macht es mir Freude und ist ein super Ausgleich zum stressigen Alltag.Ich jedenfalls hatte nie Probleme Raten abzubezahlen,man muss halt wissen auf welche Summe man verzichten kann,wenn man dann knausern müsste,wär's für mich keine Option,aber so das geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun, es ist wohl ein Unterschied, ob ich was finanziere, und das Geld dafür habe, oder ob ich das Geld schlicht nicht habe - Finanzierung hin oder her.
Ich habe mir auch schon 1-2x überlegt, ob ich nicht was finanzieren will, anstatt gleich den vollen Preis zu zahlen. V.a. wenn echte 0% Finanzierung angeboten wird. Aber .... das waren immer Sachen, die ich auch so bezahlen konnte, ohne mir gross Gedanken darüber zu machen.
Anders sieht es aus, wenn man sich schon Gedanken machen muss, ob man den Ratenbetrag wirklich regelmässig aufbringen kann. DANN sollte man auf jeden Fall die Finger von Finanzierungen lassen.
-
Hmn vielleicht überlegst du es dir nochmal & wartest noch ein bischen - bekommst aber dafür dann eine ordentliche Kamera ?
Ich möchte dir da natürlich nicht reinreden, aber die Ansprüche wachsen einfach mit der Zeit im Bereich der Fotografie ,zumindest ist es bei mir einfach so .
-
Ehrlich gesagt würd ich sparen, so ein Objektiv muss schon gar nicht für Hobby Fotografen, nicht von heute auf Morgen da sein.
Ich würde mir sowas wohl nie finanzieren..Außer mir wird meines morgen geklaut, wobei, nein, nichtmal dann.
Ich finde das irgendwie immer bedenklich wenn man sowas wie Objektive finanziert, fängt bei mir maximal bei Autos an Sinn zu machen..
ich bin da derselben Meinung. Bei mir gibts nur drei Sachen die eine Finanzierung rechtfertigen (ok, vier) Haus und Auto, wenn doch mal ne Tierarztrechnung zu extrem ist und die Ersparnisse sprengen würde und das Bafög, wenn ich das wirklich dazu zählen sollte. Ich zahl da noch ne Weile ab
Ich finde, es hebt nochmal den Wert, wenn man sich lange drauf freut und es dann sich endlich leisten kann.
Wurde aber auch so erzogen, dass man generell nur das Geld ausgibt, was man auch hat (in dem Moment). Ich geh nicht mal in den Dispo.
Für nen Hobby würd ich nix finanzieren. Aber kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. -
Hecuda666 , vllt kannst du nie was sparen, weil du immer Raten abzuzahlen hast
-
-
Superpferd, meinst du siramalene?
Dann teile ich die Auffassung nicht wirklich
Ich finde schon, dass es Sinn macht, mit einem der besseren Einsteigerbodys, wie zb der D5000 oder der 5100 anzufangen um zu sehen ob man Spaß an der Fotografie hat, und dann evtl später aufzurüsten.
Ich fotografiere mit meiner 5000 jetzt seit ungefähr 6 Jahren und ja, langsam wächst der Wunsch nach was Neuem, aber sie ist durchaus ein Body, mit dem man viel Spaß haben und gute Ergebnisse erzielen kann.
Ja, ich habe innerhalb des letzten Jahres in zwei neue Objektive investiert, aber auch davor waren die Bilder durchaus brauchbar.
Und heute gibt man für sowas eben gebraucht bloß noch 300€ aus und kann damit mal ein oder zwei Jahre lernen, richtig zu fotografieren. Sobald dann der Wunsch nach neuen Optiken oder mal nem neuen Body da ist, weiß man dann auch dass sich die Investition für einen lohnt. -
Ich hab ja extra hinzugefügt , das es bei mir so ist . Ich weiß ja nicht wie lange sich die TE mit einer Einsteigerkamera dann zufrieden geben wird . Ich kann eben nur von MEINER Erfahrung sprechen, das es bei mir nicht lange angehalten hat & ich sehr schnell aufgestockt habe & mein jetziges Equipment keinesfalls mehr mit meinem Anfangs Equipment zu vergleichen ist .
Deswegen eben die Idee , ob es nicht besser wäre zu warten & dann lieber 1x gut zu investieren . Klar ist es dann wiederrum so , ob die Interesse am Hobby bleibt . Aber eine Kamera & ein Objektiv lassen sich sehr gut auch wieder verkaufen . Und wenn es nur darum geht ,dass man rausfindet ob einen Fotografie liegt , dann reicht das natürlich ..
-
ich bin da eher der Meinung, erstmal Einsteiger, man kann aus den kleinen Dingern so viel rausholen und auch mit denen klasse Bilder machen, dann in Objektive investieren, wenn man Spaß dran gefallen hat und sich verbessern will und dann nen neuen Body.
-
ich hab mal ne andere Frage, gibt es noch andere Fotomessen als die Photokina? Ist etwas zu weit weg, dafür, dass ich höchstens mal nen Tag frei bekomme, wenn überhaupt, da mein Urlaub da schon zu Ende ist.
-
laboheme
Nee ohne Raten könnte ich auch nicht sparen
Sparen ist aber auch nicht mein Ding,da bin ich zu ungeduldig für ^^
Wir legen zwar jeden Monat einen dreistelligen Betrag aufs Sparbuch,aber sobald genug drauf ist,kommt was dazwischen ,mein Pech halt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!