Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Woher kommst du denn ? Hier bei uns die Fototage Weiden sind eig. auch recht bekannt . Zumindest reisen die Leute immer von recht weit an .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
laboheme
Nee ohne Raten könnte ich auch nicht sparen
Sparen ist aber auch nicht mein Ding,da bin ich zu ungeduldig für ^^
Wir legen zwar jeden Monat einen dreistelligen Betrag aufs Sparbuch,aber sobald genug drauf ist,kommt was dazwischen ,mein Pech halt.war auch nur Spaß
ich kenn es ja, dann muss ich halt länger sparen. Mein Tamron hab ich ja auch ein Jahr später erst gehabt als gedacht....Da kam die Maggie dazwischen. Aber ich hab es nicht bereutIch komme aus Coburg
-
die wären innerhalb von 2h zu erreichen, das ist ja schonmal was :) Danke!
-
Oberfranken gehen doch nicht freiwillig in die Oberpfalz
-
da ich kein Oberfranke bin, sondern es mich nur beruflich hier her verschlagen hat, darf ich das
wenn du was in Thüringen vorschlagen kannst, fahr ich auch gern in mein Heimatbundesland
-
-
Sinnvolle Investition so als Allrounder für den kleinen Geldbeutel? -
Hm, ich würde mir gerade wohl eher das 50 1.8 STM holen . Geben das 50 1.4 wohl wieder her .
-
darf man erfahren warum?
-
Ich hatte früher schon das 50 1.8 II . Preis Leistung war okay, Fokus könnte treffsicherer sein, Offenblende natürlich nicht so scharf wie eine L Optik, aber auf ca. 2,2 abgeblendet total in Ordnung. Habs dann hergegeben, weil ich es kaum genutzt habe.
Jetzt haben wir günstig ein 50 1.4 bekommen und ich bin halt recht enttäuscht. Mag sein das es ne Gurke ist, aber der AF ist gerade auf Entfernung (im Nahbereich ists in Ordnung) nicht wirklich treffsicherer, um eine bessere Schärfe zu erreichen muss ich mindestens so weit abblenden und wieder auf Entfernung ists noch "schlimmer".
Nach allem was ich so über das 50 1.8 STM gefunden habe, ist es von der Schärfe her etwas besser als das 50 1.8 II, etwas treffsicherer.. wie gesagt, vielleicht ist unseres auch nicht das tollste Exemplar, aber so vom Prinzip her kann ich mit den ca. 150 Euro Gebrauchtpreisunterschied auch was besseres anfangen, wenn die Qualität nicht wirklich besser ist.
-
Danke dir. Das klingt wirklich interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!