Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Naja, kommt immer aufs Budget an, auf die Ambitionen, will sie sich damit befassen bla bla bla.
    Wenn sie zb auf Auto drauf losfotografieren will. würde ich zb keine DSLR nehmen.
    Ist halt schwer zu sagen, wie viel Lust jemand hat und "wenig Geld" wird ja nochmal anders definiert.
    Deshalb tue ich mich immer schwer mit Empfehlungen :)

Ich würde dem ambitionierten Hobbyfotografen, der in die manuelle Fotografie einsteigen will, etwas im dreistelligen Bereich von Canon empfehlen.
    Zb 750D oder ähnliches. Dazu eventuell ein Zoom + 50mm. Aber da weiß ich wieder nicht, wie viel Geld eingeplant wird :ka:
    mit paar hundert Euro ist man ja anfangs locker dabei.

• Würde ich ebenso sagen! Irgendein Zoom im oberen Bereich für Bewegung und die 50mm für Portraits, so kann man auch direkt "testen" ob man lieber mit Festbrennweite oder Zoom fotografiert. (Ich liebe meine 50mm zB und habe das 70-200 4L dann doch oft nur im Bereich 150+ im Einsatz. Also sollen noch mehr FB kommen)

• Ich habe mit der Canon 600d und dem Kit 18-135mm begonnen. Später kamen dann noch andere Objektive dazu und dann habe ich mich zur 7d mark II hochgearbeitet :D

Aber als Einstieg und zum Üben war die 600d wirklich gut. Heute würde ich aber wahrscheinlich die 750d nehmen, da sie besser zu sein scheint. Allerdings ist es halt wieder eine Preisfrage.

• Mit den dreistelligen kenne ich mich leider nicht aus, die habe ich übersprungen :D Ich hab da sone klitzekleine Kameraodysee hinter mir :D

Bridge Kamera von Fuji --> Canon 1000D --> Canon 40d --> Canon 7d --> Canon 5DMarkII --> Canon 5DMarkIII

Aber jetzt ist die Reise vorbei,yes :D

• Aaaaaaber man muss den vierstelligen auch ne Chance geben. Die 1000d war schon echt eine sehr gut zu handhabende Kamera zu einem sehr überschaubaren Preis. Ich habe wirklich viel mit dem Teilchen gelernt.

• Mit den dreistelligen kenne ich mich leider nicht aus, die habe ich übersprungen :D Ich hab da sone klitzekleine Kameraodysee hinter mir :D

Bridge Kamera von Fuji --> Canon 1000D --> Canon 40d --> Canon 7d --> Canon 5DMarkII --> Canon 5DMarkIII

Aber jetzt ist die Reise vorbei,yes :D

So viel weiter kann sie auch nicht mehr gehen :D
    Also im "normalen" Bereich

• Das stimmt wohl. Ich bin aber auch sehr sehr zufrieden. Ist auch ein gutes Gefühl endlich angekommen zu sein.

Auch im Bereich der Objektive. Irgendwann nochmal was kleines kurzes. Aber das dauert noch. Also habe ich auch da erstmal ausgesorgt.

• was ich ganz dringend brauch: Zeit zu fotografieren :D

irgendwann dahinter dann das EF 135mm
    wobei, eigentlich gerne zum Pferdeworkshop :???:
    aber wenn ich mir den Workshop leiste, hab ich kein Geld fürs Objektiv ^^

ist doch alles blöd

• Aber auch im Bereich der Objektive...puh. Eine Einzugs- und Auszugsstory. :D

Ausgezogen sind seit Beginn meines Hobbys:

Canon 18-55 Kit Objektiv
    Canon 70-200 4L
    Canon 60mm 2.8
    Canon 50mm 1.8
    Canon 100mm 2.0
    Tamron 17-50 2.8
    Sigma ART 30mm 1.4

Bleiben durften:

Canon 70-200 2.8
    Canon 50mm 1.4
    Canon 135mm 2.0

Und ihr so? :D Was ist bei Euch im Laufe der Zeit so ein- und ausgezogen? Was durfte bleiben? :D

• Und ihr so? Was ist bei Euch im Laufe der Zeit so ein- und ausgezogen? Was durfte bleiben?

eingezogen damals eine EOS 350D in silber :herzen1: mit nem alten EF-S 18-55 3,5-4,5 wars, glaub ich
    geschenkt bekommen nen EF 55-200 4,5-5,6 II USM
    + EOS 40D
    + EF 70-200 4L USM
    + Tamron 17-50 2,8 irgendwas
    + EF 85mm 1,8

+ EOS 70D
    - EF-S 18-55 3,5-4,5
    - EOS 40D
    + EF 70-200 2,8L USM
    - EF 70-200 4L USM
    + EF 50mm 1,8
    + EF 200 2,8L USM
    - EF 70-200 2,8L USM

ich glaub, so dürfte es gewesen sein

ausziehen darf nur das Tamron irgendwann und ich denke, da wird es ein Zoom geben von Canon für irgendwann
    einziehen wird das 135mm, dann wars das erstmal

und meine beuden alten Schätzchen sind so wunderbar handtaschentauglich |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!