Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich hab mit einer Sony Alpha damals vor 3 Jahren angefangen !

Dann hab ich mir letztes Jahr die Eos 70D + KIT+75-300 gekauft !

Jetzt das 70-200 2.8 (was die beste Entscheidung war) . Hatte vorher schon einige Objektive und nie konnte eins mit dem Schätzchen mithalten .

Jetzt wird in den nächsten Wochen das 24-70mm einziehen & das 100mm Macro .

Dann brauch ich erstmal keins mehr .. ;)

• ich hatte eine Samsung Kompaktkamera, danach die Nex5 und dann die Nex6 von Sony. Ich mag die Kamera extrem gerne. Objektive habe ich ein Sony 70-200 3,5-5,6 für Urlaub fast ausschließlich weil groß, schwer und langsam. Ein Sony 50mm 1,8 welches ich extrem selten benutzte aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, es zu verkaufen, ein Sony 16mm mit 12mm weitwinkelaufsatz für die ein oder andre Landschaft, ein altes manuelles minolta 50mm 3,5 makro von dem ich absolut begeistert bin und mein Lieblingsobjektiv ein Sigma 30mm 2,8. Das ist mein immerdrauf. verkauft habe ich nur das kit 18-55mm. Einziehen sollte eigentlich immer ein sony 10-18mm und dafür das 16mm weg aber irgendwie ist es mir gerade zu teuer. Und eine schöne Festbrennweite im 200mm Bereich wäre absolut toll. Da bin ich aber nicht mehr auf dem laufenden ob es da inzwischen was gibt. Mit dem Body bin ich nach wie vor super zufrieden an Vollformat habe ich kein Interesse. :D

• Ich bin ja ein kleiner Kamera-Messie und kann mich so schlecht von den Dingen trennen, weshalb ich selber auch noch nichts wiederverkauft habe.

Gestartet bin ich mit der Canon EOS 550D und dem 18-135mm-Kit.
    Kurz darauf zog das Canon 100mm f/2,8 USM Macro ein, welches lange Zeit mein Immerdrauf war. Weil ich irgendwann ein Tele wollte, habe ich mir das Tamron 70-300mm f/4-5,6 Di SP VC USD geholt. Ein nettes Objektiv, aber so absolut glücklich bin ich damit nie geworden, weshalb es jetzt schon seit einiger Zeit im Schrank verstaubt und höchstens für seltene Zoobesuche mal raus darf.

Dann kamen nach und nach folgende Objektive dazu:
    - Canon 70-200mm f/4L USM
    - Canon 50mm f/1,4 USM
    - Canon 85mm f/1,8 USM

Meine 550D habe ich dann vor 3 Jahren gegen die 60D eingetauscht, sie lebt aber noch als Zweitkamera bei mir.
    Folgende Objektive durften dann noch einziehen:
    - Canon 17-40mm f/4L USM
    - Canon 200mm f/2,8L II USM

Irgendwann soll dann noch ein Sigma Art 30mm oder 35mm hier einziehen, aber dafür ist leider momentan kein Geld da.
    Der ganz große Traum wäre ja eine 5D Mark III, aber das wird wohl lange Zeit noch ein Traum bleiben müssen.

• Hier ist bisher auch noch nichts ausgezogen...außer das 18-55, aber das ist durch einen Sturz kaputt. :ops:

Momentan habe ich:
    - Nikon D3100 (mit der ich über 4 Jahre viel fotografiert habe und die ich als Reservekamera behalte)
    - Nikon D7200
    - Nikkor 55-200 f/4-5.6
    - Nikkor 35 f/1.8
    - Nikkor 85 f/1.8
    - GoPro Hero 3+ Black Edition

Iiiiirgendwann soll noch ein Weitwinkelobjektiv einziehen, sonst bin ich ganz zufrieden. =) Die D7200 und ich müssen uns noch ein wenig einspielen...

• weil sie das 135er hat und liebt :lol:

also Jana sowie Aleks schwärmen da ja zumindest von *g*

haha ja, es ist schon fast ein kleiner hype :D

also was ich schon alles hatte:
    50mm 1.8
    50mm 1.4
    100mm 2.8 macro
    17-40mm 4L
    ganz kurz Sigma 15.35mm + Tokina 16-28mm (gingen direkt wieder weg)
    70-200mm 4L - sogar 2mal :D
    75-300mm 3.5-5.6
    Tamron 17-50mm 2.8
    Canon 7D
    85mm 1.8

Ich bin total die Objektiv-Schlampe haha :lachtot:
    Aber habe mir durch den Verkauf von Objektiven immer neue geholt. |)

Nun wohnt hier:
    24-105mm 3.5-5.6 STM IS (nur für studio)
    Sigma Art 35mm 1.4
    70-200mm 2.8L I
    135mm 2L :herzen1:
    200mm 2.8L II
    5D Mark 3 + Mark 2

Ich bin auch endlich angekommen, dieses Jahr habe ich mein ganzes verdientes Geld in meine Ausrüstung gesteckt
    und bin einfach sooooooooo happy!

Ich kaufe übrigens fast nur gebraucht bis auf eine Ausnahme (Sigma Art+5d mark3)
    Bin noch nie auf die Nase gefallen damit *auf holz klopf*
    Kaufe in Foto-Foren oder bei Facebook.

• Das eine Objektiv was ich gebraucht erworben habe habe ich ehrlich gesagt von nem Mit-DFler erworben und den Body auch. War mir irgendwie lieber als von Jemand vollkommen unbekannten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!