Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich hab mein Tamron 70-200er gebraucht gekauft, es war aber auch erst nen halbes Jahr und hatte so auf Originalrechnung noch Garantie (zum Glück) Ich bin allerdings extra nach Wiesbaden gefahren, ca 3h von hier, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, das Objektiv bei dem Preis ungesehen zu kaufen. Das war ne echte Hauruck-Aktion, weil es viele Interessenten gab, ich allerdings die erste war. Generell wäre mir Händler aber auch lieber. hab aber sonst alles neu erworben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann will ich auch mal:
Begonnen mit einer Nikon D5000 (oder 5100
), dem Kit Objektiv und irgendeinem Telezoom, ich weiß nicht mehr welches. War irgendein "Standard". -> Damals alles mit meinem Vater geteilt.
Dann kam meine Canon EOS 50D, Canon 70-200mm 4L, Canon 50mm 1.8, Kit Objektiv, weil ich was für "Mach doch mal eben Fotos" haben wollte und Tamron 28-75.
Leider zickt meine 50D und ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll, weil eigentlich das Geld für was neues fehlt. Ich träume aber von einer 70D. Ich habe bei Canon den 4-Stelligen und 3-Stelligen Bereich überschlagen, aber der 1-Stellige reizt mich irgendwie nicht so. Ich dümpel wohl weiter im 2-Stelligen rum.Edit: Der Canon Body, das 70-200mm 4L und das Kit habe ich gebraucht gekauft
Genauso wie Batteriegriff und sowas. Alles im DSLR Forum.
-
Meine Ausrüstung ist auch weitgehend gebraucht
E420
E30Zuiko 14-42 f3.5-5.6
Zuiko 40-150 f4.0-5.6
Zuiko 70-300 f4.0-5.6Und last bot not least das supergeniale
Zuiko 50-200 f2.8-3.5 SWD
Ausgezogen ist noch nichts .... Ich könnte mir überlegen, ob die Bodies ausziehen, wenn ich mich mal dazu durchringen kann, die OMD E-M1 zu kaufen. Aber andererseits, für die E420 bekommt man selbst mit den Kits nicht mehr wirklich was. Und bis ich die OMD tatsächlich mal habe, dürfte es auch für die E30 nichts mehr geben. Also habe ich auch gar keinen Grund, was ausziehen zu lassen.
-
die 40D kam gebraucht vom Händler
das 70-200 4L ebenfallsdas 70-200 2,8L kam aus dem DSLR Forum und hab ich selbst abgeholt
das 200 2,8L kommt von Ebay Kleinanzeigen
das war's an gebrauchten Dingen, glaube ich
-
Ich habe gebraucht schon in Foren, von Freunden und bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Habe mir das aber auch immer persönlich angesehen und abgeholt (außer bei dem von Jana - der hab ich da vertraut
)
Bisher habe ich erst ein Objektiv abgegeben:
Ausgezogen:
70-210 3.5-4.5Vorhanden:
40D
50mm 1.8 II
70-200 4LHätte ich mehr Geld würde das Ganze bestimmt anders aussehen
Wir haben uns heute das erste Mal an Schnee gewagt. Was ist besser? Hell, oder dunkel?
IMG_7829 Kopie2800 by Sandra, auf Flickr IMG_7829 Kopie800 by Sandra, auf Flickr -
-
Mist ich kann nicht mehr bearbeiten
Oder Hund dunkel, HG hell:
IMG_7829 Kopie3800 by Sandra, auf Flickr -
Mir gefällt das erste denke ich am besten .
-
Ich finde das letzte am Beste, sieht richtig nach Winter aus...
-
First one please
-
Mit gefallen das erste und das letze Bild am besten. Sehr schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!