Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Gibt es hier eigentlich irgendwo eine verkaufsecke oder so? Weil ich manchmal lese "Habe ich hier aus dem Forum" :???:

nein, Kamerazeug darf hier nicht angeboten werden

aber wenn man weiß, dass jemand anderes umsteigt, darf man ihn ja per PN anschreiben *g*
    zumal es einige Leute gibt, die sich auch in Facebooklisten etc. haben, ob man dann sagt, hat man von Facebook oder aus dem Forum, ist ja wurscht ^^

• nein, Kamerazeug darf hier nicht angeboten werden
    aber wenn man weiß, dass jemand anderes umsteigt, darf man ihn ja per PN anschreiben *g*
    zumal es einige Leute gibt, die sich auch in Facebooklisten etc. haben, ob man dann sagt, hat man von Facebook oder aus dem Forum, ist ja wurscht ^^

Ahhhh, okay :roll: Ich habe nämlich schon mehrmals das Forum durchsucht, wo diese Verkaufsecke denn ist :lachtot:

• Danke euch allen für eure Meinung :) Ich glaub ich bleibe auch bei Version 3 :) Wobei auf meinem Handy das dunkle besser wirkt - aber das ist auch immer auf suuuuper hell eingestellt ;)

• Sagt mal, wie schütze ich meine Kamera am besten vor Kälte, bzw wie sehr schadet es wenn sie auch mal mehrere Stunde bei Minusgraden dabei ist und wie verhindere ich, dass sich Kondenswasser bildet?
    Ist mein erster Winter mit ner DSLR und ich traue mich nicht sie großartig mit rauszunehmen :ops:

• Meine geht auch bei -10° wie heute früh mit raus. Kondens bildet sich dann, wenn die Kamera ins Warme kommt. Verhindern kannst du das, wenn du sie vorher in einen dichten Plastikbeutel verpackst - dann kondensiert es angeblich auf dem Beutel, nicht auf der Kamera. Probiert habe ich es noch nicht. Ich lasse meine Kamera nach solchen Spaziergängen in der Kälte erst mal im Treppenhaus, dann kommt sie ins Arbeitszimmer (oder wohin auch immer). Ein Fotograf, der seit vielen Jahren in nördlichen Gefilden unterwegs ist (u.a. im grönländischen Inlandeis, im Winter in der Hardangervidda und solche Sachen), meinte in einem Interview mit einem Bekannten, dass es ausreicht, wenn man die Kamera erst mal nicht öffnet, bis sie wieder "auf Temperatur" ist (bei Interesse nach Martin Hülle googlen; das Interview ist bei "radioraw" eingestellt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!