Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mir ist auch mal nach Jahren eine Speicherkarte (anderer Hersteller) am letzten Tag vom Urlaub (super Timing) kaputt gegangen. Funktioniert nach ein mal formatieren jetzt schon wieder Jahre.
Kann immer passieren. Da sollte man sich drauf einstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal das Gehäuse einer SD Karte kaputt gemacht
Nachdem ich kein passendes gefunden habe , war die Karte damit auch kaputt ..
-
Ich nehm am liebsten 16gb, hab aber auch eine 32gb für größere Sachen. Da die Mark 3 noch ein SD Karten Slot hat, hab ich da auch nochmal 16gb oder 32gb drin, die benutze ich selten, aber die ist halt meine "Notfallkarte", falls die CF voll ist oder ich nicht schnell wechseln kann/will.
Passieren kann das leider immer, genauso wie bei Festplatten. :/
-
Hallo Ihr!
Ich suche für ein privates Video Projekt
(das wird was *g*) ein Hintergrundsystem. Wichtig ist vorallem dass ich einen Greenscreen dadurch hab. Also ein grüner Stoff oder Papier oder was auch immer als Hintergrund sollte dabei sein. Schön wäre es natürlich wenn ich das Ganze danach auch noch für mich daheim als kleines Anfängerstudio für die Fotografie nutzen kann. Und da vorallem meine Katzen sowie den Hund nerven kann
Ich denke mal irgendwelche Lampen sollten auch dabei sein oder halbwegs günstig zu erwerben sein.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas? Könnt ihr mir da eines empfehlen?
Bin beim schnelleren durchstöbern auf Angebote wie diese gestoßen:
taugt sowas was? oder ist die Freude damit sofort vorbei?
Lieber Schirme oder Softboxen? (wo liegt der Vorteil)
Danke schonmal!
lg
-
hab für meine 70D auch die 16GB von SanDisk (extreme)! Mehr möchte ich nicht ..
Bin super zufrieden ..
-
-
Wer von Euch hat denn ein Studio zu Hause und möchte das mal zeigen? Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ausschaut :)
-
...ich für meinen Teil hab jedenfalls ein ordentliches Platzproblem - immer diese Wohnzimmer in Schlauchformat
-
Wer von Euch hat denn ein Studio zu Hause und möchte das mal zeigen? Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ausschaut :)
nur tragbar, nichts festes leider, aber auch nix besonderes
-
ich trage auch immer die blitze von der einen ecke in die andere...
ich habe in meiner kamera 64gb und die ist selbst nach dem komplett in raw fotografierten island-urlaub und noch einigen bildern danach noch auf 999 bilder
also ich behaupte, auch auf die Hälfte passt eine ganze menge :)
-
Auf meine 64GB SD-Karte passen 2000 Bilder in RAW - ist allerdings ne Nikon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!