Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab 18qm Homestudio (nur Studio), muss mal schaun ob ich Handyfotos find und die mal einstelle. :)
..wie viele Bilder man auf ne SD Karte bringt is ja aber auch Kameraabhängig?
Mit der D700 krieg ich 1000+ Fotos auf 32GB, mit der D750 gradmal 500.. kommt ja auch auf die Auflösung an.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaub, bei 64GB würd ich bei meiner über 4000 Fotos draufbekommen *hihi*
Ich besitze nur 16GB Karten -
Bisher sieht es gut aus, dass ich morgen wirklich eine 5D geliehen bekomme. Ich bin schon ganz aufgeregt
-
Bin gespannt was du berichtest
-
So, eben erste Fotosession gehabt und schon den ersten Hilferuf abgesendet
irgendwie konnte ich die Blende im manuellen Modus nicht einstellen. Aber da war nur der Schalter nicht richtig eingerastet...
Ich habe für den Erst-Test zwecks Rauschen mal die ISO hochgeschraubt und hier im Wohnzimmer bei normaler Deckenbeleuchtung den Panzer fotografiert. Zum Vergleich habe ich das eben noch mal mit der 60D gemacht. Weißabgleich passt überhaupt nicht. Was sagt ihr sonst?
ISO6400, 1/200, f/2
5D:
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/albums/meinehunde2016/panzer5d_1k.jpg?m=1453842161]60D:
-
-
Hast du bei beiden Kameras die gleichen Einstellungen?
-
Nee, nicht ganz. Der Messmodus war unterschiedlich, dann eben der Weißabgleich und die 5D hat noch ne Belichtungskorrektur von +0,3 drin. Soll ich noch mal machen?
-
Um ganz genau zu beurteilen...ja
-
So, also noch mal. Dann auch beide Bilder wirklich ooc, nur verkleinert. Belichtungskorrektur geht allerdings manuell nicht, der minimale Unterschied bleibt nun also, weil die 60D in der Halbautomatik nicht auf die gleichen Werte kommt. Musste also manuell sein. Beide AWB, Einpunkt-Messfeld.
5D:
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/albums/meinehunde2016/panzer5d_2k.jpg?m=1453844138]60D:
Die 5D rauscht schon weniger, oder? Und das Bild ist schärfer...
-
Die richtigen Unterschiede wirst du bei der Schärfe, abbildungsleistung und Freistellung merken :) der Unterschied ist - für mich- extrem. Und klar, rauschverhalten ist deutlich besser, aber das ist ja auch schon in Zügen auf dem beispielbild zu erkennen.
Viel Freude mit dem Leihteim und ich bin gespannt auf Ergebnisse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!