Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Joar fragt mich mal.
Durch Janas Umstieg auf VF, konnte ich sie auch mal testen und tja hoffnungslos verliebt. Ich konnte nichts dagegen machen
.
Wer hatte denn jetzt eigentlich nochmal alles das 100er 2.0 neu?
Ich liebe das Teil.Huch ein wenig dunkel sind sie jetzt irgendwie am PC. Am Notebook fand ich es ok.
Zeigt mal eure ersten Ergbenisse mit dem 100er! Meines ist ja auch ganz neu bei mir
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich müsste halt 2 ww ersetzen für vf... und das 24-105 würde ich dann auch haben wollen, aber das ist mir vorne noch zu lang...
-
Was heißt 2 ww?
Edit: Ach Weitwinkel??? Ich Depp stand aufm Schlauch
-
Ich bin vor anderthalb Jahren auf VF umgestiegen. Gut, bei meinen Fotos ist Tele nicht so das Thema, aber für Weitwinkel ist das schon klasse (neben den schon erwähnten Vorteilen wie Rauschverhalten, Freistellung, Schärfe, Dynamikumfang...). 24mm an einer VF sind halt 24mm und nicht 24mm x Cropfaktor. Aber es ist schon eine kostenintensive Angelegenheit. Nicht nur der Body an sich, sondern vor allem die Objektive. Und der Haben-will-Faktor...
Für die gute alte D5100 habe ich nur das Nikon-Suppenzoom behalten, den Rest verkauft. Das Geld habe ich dann prompt in neues VF-fähiges Glas umgesetzt und die Hersteller von Objektiven finanziell unterstützt. -
Ach ja, ich schwärm mal mit euch mit...endlich seh ich mal den Unterschied zwischen Crop und VF.
Am besten, ich schau hier gar nimmer rein@'Hefezopf
Ich warte noch auf das 100mm f2. Ich hab es zwar ersteigert, aber noch ist es nicht bei mir angekommen -
-
Ich wär da hin und her mit meiner Meinung.
Eigentlich mag ich Crops lieber,einfach weil mir oben immer Brennweite fehlt,
aber mir gefällt das rauschen an vf besser.Hät ist aber das Geld für eine 5DMiii,
könnt ich das auch gleich in eine 70d mit 70-200mm 2.8 stecken und wäre beim gleichen Preis.
Hätte dann aufgrund der neueren Cam und lichtstärken Obi schon weniger rauschen und trotzdem Crop und müsste das WW nicht austauschen,ich glaub das wär eher ne Option -
so, nachdem ich gestern echt kurz überlegt habe ... geht mein Geld nun erst mal in nen 135er
mal sehen, wo ich das günstig schießen kanndenn das will ich ja auf jeden Fall und bevor ich dann in eine VF investiere, muss eh das Tamron 17-50 2,8 ausziehen und ersetzt werden
demnach wäre eine VF absoluter Schwachsinn und es gibt genug Leute, die mit ner Crop klasse Bilder machen -
Ihr müsst euch mal die Bilder von Beatsteak im Dslr-Forum anschauen. Der fotografiert mit einer 7d Mark II und die Fotos sind fantastisch.
-
Ihr müsst euch mal die Bilder von Beatsteak im Dslr-Forum anschauen. Der fotografiert mit einer 7d Mark II und die Fotos sind fantastisch.
naja, Jana @Saltimbanco hat bis vor Kurzem ja auch mit ner Crop (7D wars oder?) fotografiert, und da sind definitiv keine schlechten Bilder bei raus gekommen
demnach, ne VF ist Luxus, den ich nicht brauche, um mich fotografisch zu verbessern
-
Ist ja auch immer noch weit verbreiteter Blödsinn, dass man mit einer VF bessere Fotos macht. Man hat in bestimmten Bereichen Vorteile, in anderen Bereichen Nachteile. Das Anwendungsgebiet muss einfach passen.
Und Leute wie Beatsteak würden auch mit einer 70D so geile Bilder machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!