Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich lese hier auch wieder mit
Svenja, wie ich sehe hast du das selbe Problem wie ich. Wenn man einen s/w Hund fotografiert strahlt der Schnee nur noch. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich wollte nie einen rein Schwarzen Hund, Maggie lebt nun seit September bei uns *g* aber ein guter Hund hat ja bekanntlich keine Farbe. Sie passte einfach perfekt und mein Gefühl hat mich da in der Richtung auch nciht getäuscht
hier mal ein Foto von Ole, leider war es im Mittagslicht (es war eher als Spaziergang geplant), was man auch recht deutlich sieht, wie ich finde, aber ich find es trotzdem schön, er wirkt so stolz, mein kleener Bub <3
http://i48.photobucket.com/alb…Schnee039_zps8d535464.jpg -
@swetchy
Ich kann bek der 5D3 ja unendlich viele Fokusfelder auswaehlen, da muss ich relativ wenig schneiden. Mit der alten 40D sah das aber auch anders aus@Saltimbanco
Bin dir nich boese um Gottes Willen!
Aber extra eingefuegt oder verstaerkt sind sie nicht. Die sind auch im OOC mit drauf :3 die Sonne war schon fast zu hoch, aber halt nur fast. Ich liebe sie Strahlen. Is auch das erste Mal, dass mir das so gelungen is
die sind echt nur bei der Allg. Bearbeitung des gesamten Bildes hervorgetreten (Kontrast, Helligkeit,Farbraum). Aber danke dir ! -
Ich vermisse bei mir auch ein paar Fokusmessfelder, aber nützt ja nix, ich muss erstmal damit klarkommen, was ich hab und da gibts noch jede Menge zu üben und lernen
-
Ich hab zB fast immer das mittlere Fokusfeld aktiv obwohl ich auch mehr als genug hab.
Find die sind etwas überbewertet :) -
-
ich auch, aber eher aus der Not heraus, wenn ich Portraits meiner Beiden zusammen machen möchte, fehlt mir meist was, aber wie gesagt, ich muss damit leben, was ich habe und hab noch genug damit zu tun
-
und wenn ich zuschneiden muss, sieht man es sofort, irgendwie passt die grundqualität der Bilder auch nicht so ganz (auch, wenn ich mal nen scharfes erwische)
-
Wie, du hast nur einen einzigen Fokuspunkt generell? Oder nur einen Kreuzsensor?
Was is das für eine Kamera? Ich wüsste jetzt keine mit nur einem Fokuspunkt.Die Kreuzsensoren sind ja nur bei Bewegung relevant, für Portraits reichen die Stäbchensensoren ja locker aus :)
-
nein, ich habe 9 Felder, aber meist sind sie irgendwie genau dazwischen, wenn das Bild so wäre, wie ich es gern hätte
-
Achso alles klar.
Rauszoomen hilft da oft, und im Nachhinein dann bissl zusammenschneiden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!