Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ja ich stell von C auf S um :)

Benutzt du denn auch 3D-Tracking? Hab ich bei Patrizia das erste Mal gesehen und anscheinend ist der AF der D7100 gar nicht mal schlecht darin.

• Ganz ehrlich, ich glaub kaum dass die D700 das hat :hust:
    Und mit der D7000 hab ich seit bald einem Jahr keine Bewegungsbilder gemacht, aber soweit ich mit erinnere hatte ich das immer aus.

• Ist die D700 schon so alt? Finde es auch lustig, dass man die D600 nicht günstiger gebraucht bekommt wie die D800.

• Ja die is uralt, kam 2008 auf den Markt.
    Ja das is wirklich lustig, die D600 is nämlich wirklich nix besonderes.. aber ich bin auch kein Freund der 8x0er. Die sind wirklich nur mehr klobig..

Dafür find ich die neue 750er ganz cool, die liegt auch richtig gut in der Hand!

• Mach mir noch mehr Lust auf VF... Aber ich bin ja vernünftig...

• Haha :)
    Wieso?
    Die einzige VF die ich mir zurzeit kaufen würde, wenn ich mir akut entscheiden müsste, wäre die D750.
    Und die überzeugt mich nicht zu 100%..

Ich warte immer noch auf eine D400 und hoffe ;)

• Weil du trotz Hundefotografie deine Cropcam nicht mehr nutzt. Und bisher hat mich nur die Tatsache, dass die Brennweite sich verkürzt und ich evtl. nen Konverter brauche, der mir dann wieder die ganze Lichtstärke frisst, davon abgehalten, das ernsthaft zu wollen.

• Naja, bei den Shootings kann ich mir die ja hinpositionieren und hinlaufen lassen wo ich sie haben will.
    Insofern vermisse ich den Cropeffekt nur selten, eher noch bei so ner Freizeitknipserei auf der Wiese.

Aber wie gesagt, sollte eine D400 rauskommen wird dementsprechend ernsthaft überlegt. Und die wäre durchaus Crop.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!