Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Vor Weihnachten sind auch meine neue Kamera und Objektiv angekommen. Leider geht die Qualität irgendwie flöten..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hast du denn bekommen Lissi?
-
Bei Portraits kannst du den Ausschnitt doch auch einfach schwenken. Fokussierst, lässt den Auslöser halb durchgedrückt , machst den Bildausschnitt wie du willst und löst dann aus.
Mach ich ich meistens so , erst weil ich's bei meiner alten Kamera so gewöhnt war und jetzt weil ich meist wenig Lust hab den fokuspunkt zu verstellen.
Kann ich die Kamera dann so schwenken,wie ich möchte (auch diagonal oder nur senk- bzw. waagerecht)? Muss ich einen bestimmten Winkel einhalten oder ist bei der Bildgestaltung alles möglich?
-
Kann ich die Kamera dann so schwenken,wie ich möchte (auch diagonal oder nur senk- bzw. waagerecht)? Muss ich einen bestimmten Winkel einhalten oder ist bei der Bildgestaltung alles möglich?
Du kannst die Kamera in alle Richtungen verschwenken, nur die Entfernung zum anfokusierten Punkt darf sich nicht ändern. Je kleiner die Schärfeebne ist, desto größer ist hier die Gefahr eines Fehlfokus. Deshalb verschiebe ich auch bei grosser Blende, lieber den Fokuspunkt.
-
Hallo,
ich bins nochmal. Demnächst soll bei mir eine Nikon D5200 einziehen, sobald ein gutes Angebot auf den Markt geschmissen wird. Dazu hätte ich gerne ein Objektiv, was ich z.B. Auf Spaziergängen immer drauf lassen kann. Also freilaufende Hunde, aber auch mal ein Hundeportrait sollte drin sein. Habt ihr Kauftipps für mich? Nicht zu teuer und nicht zu schwer, also bitte kein 1000 Euro Obi als Anfänger kann man ja mal klein anfangen.
danke euch :)
-
-
Hallo,
ich bins nochmal. Demnächst soll bei mir eine Nikon D5200 einziehen, sobald ein gutes Angebot auf den Markt geschmissen wird. Dazu hätte ich gerne ein Objektiv, was ich z.B. Auf Spaziergängen immer drauf lassen kann. Also freilaufende Hunde, aber auch mal ein Hundeportrait sollte drin sein. Habt ihr Kauftipps für mich? Nicht zu teuer und nicht zu schwer, also bitte kein 1000 Euro Obi als Anfänger kann man ja mal klein anfangen.
danke euch :)
Ich finde für Einsteiger das NIKORR 55-200 toll :) Klar, an die Profi-Fotos kommt man damit nicht unbedingt dran, aber ich habe auch schon ein paar Bilder hinbekommen, mit denen ich ganz zufrieden bin :) Zum Üben und Lernen finde ich es ideal!
-
Das sieht super aus und wenn ich auch solche Fotos hinbekomme wäre ich vollkommen zufrieden, danke :)
-
Sind die Bilder unscharf oder kommt das vom hochladen (oder meiner verwirrten Wahrnehmung) ?
-
Sind die Bilder unscharf oder kommt das vom hochladen (oder meiner verwirrten Wahrnehmung) ?
Die sind EIGENTLICH nicht unscharf (zumindest nicht so unscharf wie sie hier verkleinert aussehen ^^), aber ich befürchte, dass das Hochladen quasi den "Facebook Effekt" macht. :/
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!