Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich frage nur, weil das 4L ja bei mir gerade in der engeren Auswahl steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das 4L ist für die Hundefotografie ne nette Linse, aber ich persönlich mag Festbrennweiten einfach mehr und die Tatsache, dass ich mit dem Pendant zum 4L von Nikon einfach nicht die Bilder mache, die ich machen will bringt mich dazu. Blöderweise habt ihr Canonianer es was 200mm FBs angeht auch wieder besser, aber Sigma hat ein neues 180mm 2.8 rausgebracht und das wäre wirklich bezahlbar.
Ich mag ja wirklich das 105er, für Aktion super, Portrait geht draußen auch noch, aber hier soll auch noch ein 35mm zu dem 50mm für die Menschenfotos einziehen. -
noch bezahlbar? Das kostet 1400Euro :shock:
-
Zitat
noch bezahlbar? Das kostet 1400Euro :shock:
Das 4.0er von Nikon hat das auch gekostet, als es neu war. Ich hab es für 1300€ oder so gekauft, allerdings auf Raten. Bis 2000€ würde ich ausgeben, alles darüber kriegt dann das Prädikat "unbezahlbar".
-
Oke andere Maßstäbe
-
-
Lach, ich könnte und wollte das auch nicht ausgeben
-
Ich hab mir grad ne 7D gekauft und freu mir n Loch in den Bauch
-
Zitat
Lach, ich könnte und wollte das auch nicht ausgeben
Können kann ich das auch nicht, aber darunter gibt es eben nichts. Die 200mm 2.0 kostet satte 5600€, das ist einfach utopisch. Ist jetzt nicht so, als hätte ich viel Geld.
-
Für mich war das 2.8er mit 1770€ jetz auch absolute Obergrenze, für ein Objektiv. Allerdings würd ich zB keine Teilzahlung machen.
'Günstig' bzw. leistbar heißt bei mir unter 1000€.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich hab mir grad ne 7D gekauft und freu mir n Loch in den Bauch
Ui wie toll
Da muss ich mich mitfreuengesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!