Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich glaub auch nicht, dass das böse gemeint war
Ich bin heute mal wieder mit dem 100mm f/2,8 USM Macro losgezogen und weiß wieso ich es einfach liebe.
Momentan im Winter kann ich es sogar hier im Wald verwenden.Ich schmeiß einfach mal ein Bild in die Runde, ist aber nochmal tüchtig durch LR gejagt worden.
Vielleicht poste ich da im Thread auch mal das Vorher/Nachher.1/320
f/2,8
ISO 640Ich liebe das Bild (aber vielleicht auch einfach nur meinen Hund )
3/52 Barney by paraleptomys, on Flickr Oh ja bitte, ich würde gerne vorher/nachher sehen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe das 50mm 1.8 und mir vor kurzem mal das 1.4 ausgeliehen. Leider bin ich damit gar nicht zurecht gekommen, ich hatte nicht ein scharfes Bild dabei. Sicherlich war es meine Unfähigkeit, aber ich fand das fokusieren richtig schwer.
-
Komisch, aber vielleicht war der AF auch Schrott? Ich hab keine Fokusprobleme, höchstens mal bei starkem Gegenlicht.
-
Aleks, ich habe es bestimmt überlesen, aber was für ein Objektiv hattest du denn bei den Studioaufnahmen?
Ich bin da immer noch unsicher....
50mm 1,8 mhhhhhhhm, ich mein man kann ja echt 'nicht viel falsch machen'.
-
Wenn ichs richtig verstanden hab dann war das mit dem 1,4er.
-
-
Genau :) allerdings abgeblendet auf 2.8
-
Ah danke, das ist an mir vorbeigegangen sorry...
Naja, ich denke ich werde dann das 1,8er besorgen. Ich Zweifel kann man es ja wieder verkaufen.
-
wobei mein nächstes eventuell das wird
Ein sehr gutes Objektiv mit dem ich wirklich gerne fotografiere. Ich habs selbst von einen Bekannten, der semiprofesionell fotografiert, empfohlen bekommen und kanns ebenfalls nur weiterempfehlen !
Wenn du magst such ich dir auch Beispielbilder raus... -
-
Eines der wenigen Bilder die ich mit Offenblende gemacht hab (gibt bestimmt noch bessere Beispiele, aber die hab ich grad nicht gefunden)
IMG_6976 by *Balin*, on Flickr IMG_7570 by *Balin*, on Flickr IMG_8546 by *Balin*, on Flickr IMG_8613 by *Balin*, on Flickr Ich hab in den letzten Urlauben sehr viel damit fotografiert (hauptsächlich Langzeitbelichtungen) und war durchweg zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!