Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Mit dem 50mm 1.8 er habe ich noch keine tollen Bewegungsbilder gesehen :ka: . Würde ich aber mal gerne! :gut:

Obwohl ich selber auch schon welche gemacht habe und das Ergebnis ok war. Bin manchmal zu faul die Linse eben zu wechseln :D.

• für was?
    Porträts?
    Action?

find ich doch sehr allgemein gefasse

i

nun ja, das tut mir Leid, aber ich habe es sehr allgemein ausprobiert. Ich fand es sowohl bei Portraits, als auch bei Action, als auch bei 'Landschaft fotografieren' gut.

Edit: Action aber nur im Sinne von hüpfender Hund. Sonst ist mir das zu kurz.

nochmal EDIT, hier:

• Genau das sagte ich doch @Maanu
    Wenn es ein Shooting ist (ich defeniere Shooting jetzt mal so, dass Bilder zu einem bestimmten Zweck entstehen sollen, ob nun zum selber an die Wand hängen oder verkaufen/verschenken/Auftragsarbeit) dann muss man da genauer sein, das habe ich doch auch gesagt? Und wer hier macht denn wirklich jetzt mal wirklich ohne Flachs beim Gassi gehen solche Fotos, dass die ihm nachher die Agenturen aus den Händen reißen?
    Entweder ich gehe Gassi und fotografiere nebenbei meine Hunde oder ich mache ein Shooting, indem ich mit den Hunden zu einer Location gehe, sie gezielt platziere und mir vorher Gedanken über den Bildaufbau mache.

• Ich persönlich achte auch beim Gassi oder generell wenn ich "nebenbei" Fotos mache auf die richtige Belichtung. Manchmal kommt eben auch da ein Foto raus, was dann an der Wand hängt. So viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch.

• Ich persönlich achte auch beim Gassi oder generell wenn ich "nebenbei" Fotos mache auf die richtige Belichtung. Manchmal kommt eben auch da ein Foto raus, was dann an der Wand hängt. So viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch.

halte ich ebenso bzw. versuche es

ist z.B. auch nur nen Schnappschuss
    aber ich mag ihn z.B. sehr

und gerade bei schwarzen Hunden dann an Belichtung etc. herum zu schrauben, find ich ziemlich kritisch

• Das hab ich auch nicht gesagt, dass ich das nicht tue. Aber anscheinend will man es falsch verstehen - auch egal.

• Huhu , ich such für meine Canon eos 70d mit Teleobjektiv einen Rucksack. Welcher ist empfehlenswert? :)

ich liebe die Lowepro Rucksäck

hab nen Flipside, damit ich sicher gehen kann, dass niemand zwischendurch den Rucksack öffnen kann, wenn ich ihn trage
    bin da etwas paranoid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!