Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja, das liegt auch an der Kameraeinstellung. Wobei ehrlich gesagt bei mir ging das auch ohne Umstellung.
Aber ich würde auch erst mal an der Kamera herumprobieren, bevor ich ein neues Objektiv kaufe.
Ich mag das 50iger einfach nicht sonderlich, warum soll ich ein Obi behalten was ich nicht mag?!
Und die Probleme die ich habe sind ja alles andere als ne Seltenheit wenn man sich so umhört. Nichtsdestotrotz probiere ich gerne alles aus um das in den Griff zu bekommen, zumindest so lange bis was anderes da ist. Ein wenig sparen muss ich noch seufz :/ .Und ich muss zugeben mir sind die 50 mm was zu lang für Indoor, hätte gerne noch was kürzeres. Deswegen meine Frage nach dem 30iger!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich mag das 50iger einfach nicht sonderlich, warum soll ich ein Obi behalten was ich nicht mag?!
Und die Probleme die ich habe sind ja alles andere als ne Seltenheit wenn man sich so umhört. Nichtsdestotrotz probiere ich gerne alles aus um das in den Griff zu bekommen, zumindest so lange bis was anderes da ist. Ein wenig sparen muss ich noch seufz :/ .Und ich muss zugeben mir sind die 50 mm was zu lang für Indoor, hätte gerne noch was kürzeres. Deswegen meine Frage nach dem 30iger!
weil du stattdessen das 50mm 1.4 haben wolltest öde nicht? Klar darfst du kaufen was du willst, das hat nur für mich keinen Sinn gemacht
-
Das wäre prima!
-
-
-
Ja ich hätte gerne was kürzeres. Aber das ist doch nicht das alleinige Entscheidungskriterium.
Generell suche ich eine Alternative zum 50 mm 1.8 er.
naja, aber entscheiden musst du dich scho *g*du musst ja wissen, was du willst
Alternative zum 50 1,8 im gleichen Brennweitenbereich wäre halt f/1,4wenn dir 50mm allerdings zu lang sind, nützt dir das 1,4 ja nix
-
Mooooment ich kenne das 30 mm überhaupt gar nicht. Noch nie was davon gehört. Also keine Ahnung ob es für mich in Frage kommt.
Vom 50 mm 1.4 er hört man dagegen viel gutes. Ja ich hätte gerne was kürzeres aber das ist nicht zwingend notwendig. Mit 50 mm komme ich auch parat.
Mir ist die Bildqualität, Schärfe und Bokeh wichtiger. Kann ich aber nicht beurteilen wenn ich das Obi nicht mal kenne. Also informiere ich mich zunächst grob über die Alternativen die ich überhaupt habe.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? -
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
irgendwie ja ^^hast du nen Kit Objektiv?
also 18-55mm oder so?schau mal, welche Brennweiten du davon indoor so nutzt
unabhängig von Blende etc.
und wenn du weißt, welche Brennweiten du nutzt, weißt du, mit welcher du am ehesten was anfangen kannstund DANN kannst du schauen, welche Objektive es da gibt
-
Ok hätte nicht gedacht das es so mißverständlich ist. In meinem Kopf klingt alles so logisch!
Jedenfalls ist die Brennweite nicht soooo ausschlaggebend, weil ich den Unterschied von 30 mm zu 50 mm grad nicht so erheblich finde, als das ich mich sofort festlegen würde wollen.
Dennoch würden mich ein paar Beispiele, insbesondere von dem 30 iger brennend interessieren.
EIn Kit habe ich nicht.
-
Würde die Obis allerdings sowieso vor der Entscheidung im Fotoladen mal genau ansehen und aus probieren.
Im ersten Lauf, da ich eh noch sparen muss, interessieren mich einfach nur Beispiele :D. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!