Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Auch Blende 1.8 verzeiht einiges. Ich verstehe Cruzado, da ich die gleichen Probleme hatte, dachte es läge an mir, aber da ich mit 100mm bei 2.0 super zurecht komme, glaube ich doch wieder es lag am Obi. Cruzados Fotokünste, nach dem was ich gesehen habe, würde ich jetzt auch nicht anzweifeln und denke es liegt auch bei ihr an dem Obi selber. Mit dem 4L habe/hatte auch ich weniger Ausschuss (und auch als ich nicht verschwenkt habe) als mit dem 50mm, mit dem Sigma 17-50mm 2.8 und jetzt auch mit dem 100mm 2.0 hab ich weniger Ausschuss.
Danke für die Blumen, aber ich bin wirklich alles andere als eine gute geübte Fotografin. Ich mache ja quasi gerade erst meinen ersten Schritte in der Fotografie.
Abeeeer mein Gefühl sagt mir auch, dass es tatsächlich nicht nur an mir liegt mit dem 50 mm. Wenn wir mal realistisch sind MUSS es bei dem Preis ja auch einen Haken an der Linse geben. Und offenbar gibt es da funktionierende und weniger gut funktionierende Exemplare. Auffällig ist es nämlich dass man laut Internet Feedback dieses OBi entweder liebt oder hasst, ein Mittelding gibt es offenbar nicht wirklich
.
Dein Bild ist übrigens toll! So gestochen scharf kriege ich das leider noch nicht hin
, aber ich möchte fleißig üben.
Und das 100 mm 2.0 wird hier definitiv auch einziehen, dazu dann eben ein Indoor Obi und ich bin erstmal vollkommen ausreichend ausgestattet. Hast du eigentlich mit dem 100er auch schon Bewegungsbilder gemacht? Klappt das gut?
Ich habe noch eine Frage an euch.
Habe momentan die Canon EOS 600d und bin am überlegen mir eine bessere Kamera zu kaufen. Also jetzt keine für 3.000 €, aber so im Bereich bis 1.000 €.
Was meint ihr lohnt sich das überhaupt und welche würdet ihr nehmen?Für das Budget würde ICH mir definitiv die 7D holen
. Hast du denn auch gute Objektive?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, wollte auch gerade nach Objektiven fragen. Und was genau stört dich denn an der 600D?
-
Und was fotografierst du hauptsächlich?
Ich habe die 7D und bin super super glücklich! Sie ist voll für Action/Geschwindigkeit ausgelegt, genau was ich gesucht habe. Hat aber kein Vollformat, wenn du das möchtest wärst du mit einer 6D besser beraten, das ist eben für Portrait besser oder high-ISO-Fotographie (also wenn du im Dunkeln gerne Bilder machst)
Je nachdem, was dir momentan fehlt, könnte es auch sein, dass dich neue/bessere Objektive glücklicher machen, als eine neue Kamera.Schreib doch am besten was du momentan hast (also an Objektiven), was dir fehlt/dich stört und was du v.a. fotografierst, dann können wir dir auch bessere Tipps geben, nur weil ich mit der 7D total glücklich bin, muss es ja nicht zwingend für dich die passendste Kamera sein.
-
-
Ich fotografiere hauptsächliche Hundesport bwz. Hunde in Aktion oder auch ab und zu Hundeportraits. Also hauptsächlich Hund.
Ich habe 2 Objektive dazu:
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv -
-
und wieso bist du mit der 600D unzufrieden?
-
Ich fotografiere hauptsächliche Hundesport bwz. Hunde in Aktion oder auch ab und zu Hundeportraits. Also hauptsächlich Hund.
Ich habe 2 Objektive dazu:
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv
Canon EF 50mm 1:1.8 II ObjektivNa dann sind deine Objektive ja auf jeden Fall vernünftig! Ich würde dir auch zur 7D raten. Ich habe meine vor ein paar Wochen neu für 800Euro bekommen.
-
Hier einmal verschiede Bilder mit dem Sigma 30mm 1.4 Art
@Saltimbanco @CruzadoSpielplatz by S. Elschner, on Flickr Guck-Guck by S. Elschner, on Flickr A dream in fall by S. Elschner, on Flickr Ich krieg dich :D by S. Elschner, on Flickr What's up? by S. Elschner, on Flickr FUN by S. Elschner, on Flickr Fighting against Snow by S. Elschner, on Flickr Leicht abgeblendet (Blende 1.6 - 2.2)
Alfi 11 by S. Elschner, on Flickr Noa 1 by S. Elschner, on Flickr Laila 1 by S. Elschner, on Flickr Auf Flickr sind die genauen EXIFs der meisten Bilder auslesbar.
-
huhu
wieder super schöne Bilder hier
Ich hab da mal eine Frage..ich war heute ein bisschen mit Hund unterwegs und hatte die Cam mit. Ich habe versucht..ja versuchtein paar schöne Fotos im Stand von Bella zu machen. Aber die dumme Nuss dreht sich immer mit mir mit oder geht mir hinterher oder setzt sich hin wenn ich sage warte....ich krieg ne Krise ....ich hab nur Bilder von ihr wo sie sitzt oder in Bewegung am schnüffel ist aber mal ein schönes Standfoto leicht von der Seite mit schickem Hintergrund war nicht zu machen.
Habt ihr da spezielle Kommandos mit dem Hund geübt oder geclickert oder habt ihr jemanden dabei der den Hund in eine bestimmte Richtung schauen lässt ?
LG Jezz
-
Gefallen mir richtig gut ! Das 30er hatte ich gar nicht auf dem Schirm.... ist ja doch noch mal ne Runde erschwinglicher als das 35 1.4 . Ich will ja eh nicht auf Vollformat wechseln...
Muss doch mal anfangen ernsthafter zu sparen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!