Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke für die Blumen, aber ich bin wirklich alles andere als eine gute geübte Fotografin. Ich mache ja quasi gerade erst meinen ersten Schritte in der Fotografie.
Abeeeer mein Gefühl sagt mir auch, dass es tatsächlich nicht nur an mir liegt mit dem 50 mm. Wenn wir mal realistisch sind MUSS es bei dem Preis ja auch einen Haken an der Linse geben. Und offenbar gibt es da funktionierende und weniger gut funktionierende Exemplare. Auffällig ist es nämlich dass man laut Internet Feedback dieses OBi entweder liebt oder hasst, ein Mittelding gibt es offenbar nicht wirklich
.
Dein Bild ist übrigens toll! So gestochen scharf kriege ich das leider noch nicht hin
, aber ich möchte fleißig üben.
Und das 100 mm 2.0 wird hier definitiv auch einziehen, dazu dann eben ein Indoor Obi und ich bin erstmal vollkommen ausreichend ausgestattet. Hast du eigentlich mit dem 100er auch schon Bewegungsbilder gemacht? Klappt das gut?
So schlecht find ich deine Bilder wirklich nicht!
Jaaa, Bewegung klappt suuuper, hab jetzt kein Beispielbild parat, aber echt klasse auch dafür. Obwohl ich überwiegend Portraits mache :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow Sarah was für Bilder!
Selten sowas tolles gesehen. Diese Bokehs sind ein Traum. Scheint ein geiles Teil zu sein das 30 mm.Das alte (also nicht aus der Art Serie) bekommt man ja quasi hinterher geschmissen. Ist das wirklich so ein gravierender Unterschied oder tut es das alte auch?
-
Sehr geile Bilder. Hast Du auch was Indoor?
-
Die Bilder sind der Wahnsinn
@Taylibaby
-
@Cruzado das alte soll wohl zum Rand hin ziemlich an Schärfe verlieren. Damit habe ich mich aber nicht so beschäftigt, für mich stand recht schnell fest, das ich ein Objektiv aus der neuen, zuverlässigeren Produktlinie von Sigma möchte.
Gerade bei Sigma, mit der hohen Serienstreuung würde ich einen Gebrauchtkauf glaube auch nur riskieren wenn ich es vorher mit meiner Kamera testen kann (ansonsten kauf ich Kameraequipment gerne gebraucht)@Saltimbanco
Jana, ich fotografiere übrigens mit der 7D. Das hab ich vorhin vergessen zu erwähnen.Indoor habe ich nur Babybauch und Newborn...ich geh mal 2 Beispiele suchen.
-
-
Editieren geht nicht mehr...
Danke euch erstmal!
Hier hab ich mit Blitz und Blende 7.1 gearbeitet
Hier nur mit available light und f1,62 Indoor-Hunde-Bilder hab ich doch noch
Happy Birthday <3 by S. Elschner, on Flickr my home is my castle by S. Elschner, on Flickr -
Ok super danke. Oder meint ihr man sollte evlt. noch in ein anderes Objektiv zu investieren.
-
Ich liebe deine Fotostil Sarah!
Mit welchem ISO ist das Baby-avaidable-Light Foto?
-
@Sarah...deine Bilder sind traumhaft. Ich hätte schwören können, dass du eine Vollformat hast.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!