Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sagt mal... Stichwort Gegenlichtaufnahmen.
Fokussiert ihr da manuell? Irgendwie scheint der Fokus damit nicht so wirklich klar zu kommen - teilweise passt alles (meistens wenn ich irgendwo anders hin fokussiere und dann verschwenke), teilweise siehts einfach matschig aus. Und ja, die Objektive sind sonst scharf.
Netterweise sind das natürlich auch genau die Bilder, in denen Pose und Lichteinfall ansonsten am schönsten ist... wie immer halt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, eigentlich da immer manuell
-
Ich fokussiere da auch oft manuell :)
-
Dann muss ich mir mal was überlegen, bzw beim fotografieren doch Kontaktlinsen tragen... mit der Brille bekomm ich das mit dem Manuell fokussieren irgendwie nur mäßig hin.
Hier hatte ich dann etwas getrickst.
-
kannst du bei deiner Kamera die Dioptrinzahl nicht verändern? Bei meiner geht das, weiß allerdings nicht wie um wie viel. (vllt reicht das bei dir ja nicht)
-
-
Erstmal bin ich da noch nicht ganz hinter gestiegen, dann ist es denke ich auch zu wenig... ich habe -4,00 Dioptrien.
-
Danke euch, freut mich riesig das die Bilder so gut ankommen (auch wenns mir beim zeigen natürlich nicht um Komplimente haschen ging
)
Ich bin echt absolut verliebt in die Linse und habe sie fast nur noch drauf.@SteffiStuffi
Die Babybilder sind bei ISO 100, 1/320, f1,6 entstanden. So ein Zwerg braucht nicht viel Platz, deshalb habe ich meinen Hintergrund direkt vor der großen Terassenfensterfront aufgebaut. War quasi als hätte ich draußen fotografiert, nur noch wärmer für den Kleinen.Bei Gegenlichtaufnahmen habe ich auch immer wieder Probleme. Ich Versuche meist auf die Kontur vom Hund Scharf zu stellen, also Nase oder zwischen den Ohren. Optimal ist es nicht. Vielleicht sollte ich da auch einmal versuchen ob ich mit dem manuellen Fokus besser zurecht komme.
Das erste Bild gefällt mir ansonsten wahnsinnig gut
-
-
hab da nen neues Foto für euch
hab mir dafür die Finger abgefroren -
Das Mädel gefällt mir gut!!
Das Bild würde ich gerne anders geschnitten sehen. Ich würde links bis zum ersten Pfosten wegnehmen und den Weg bis zur Wiese abschneiden.
Aber du hast recht, ich habe vorhin meine neue Kamera ausprobiert........ungefähr 5 Minuten, dann habe ich es auf einen anderen Tag vertagt.....brr kalt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!